etwas peinliche/komische frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von aires 23.05.11 - 14:25 Uhr

hallo ihr lieben,

ich muss mich jetzt mal an euch wenden, da ich mir langsam doch unsicher bin...
es ist ja schon ordentlich warm draußen und ich schwitze schon ordentlich, bei den extra Kgs ja auch kein wunder, ABER seit gestern bin ich auch "untenrum" extrem feucht/nass also ich kann teilweise alle std eine "klatschnasse/feuchte" slipeinlage wechseln - wisst ihr wie ich das meine? kommt das jetzt dadurch das mir sehr warm ist und ich anscheinend seeeeehr viel schwitze oder verliere ich FW?

wer kennt sich mit einem blasenriss aus? also wo es nicht laufend rausläuft sondern eben immer nur ein bisschen (unbemerkt)

kann mir jemand sagen wie diese testhandschuhe heißen?

LG
aires ET-10

Beitrag von sweetgirliemami 23.05.11 - 14:28 Uhr

Das weiß ich nicht aber ich denke du bist bald soweit!! lg

Beitrag von aires 23.05.11 - 14:36 Uhr

dein wort in gottes ohr - ich kann nämlich langsam aber sicher nicht mehr.... aber ich möchte nicht schon wieder ins KH (war erst am WE übernacht dort, weil ich aufm bauch gefallen bin) und schon gar nicht wenn nichts ist...

vllt gehts ja noch jemanden hier so (also mit dem dauernass sein #hicks)

danke dir aber für deine schnelle antwort #winke

Beitrag von weib1969h 23.05.11 - 14:35 Uhr

Testhandschuhe brauchst Du nicht.
So wenig wie möglich unten drin rumfummeln(unnötige Infektionsgefahr!).

Hast Du eine Hebamme? Anrufen, besprechen. :-)

Ansonsten ent-spannen, alles ist gut, Dein Baby ist wohl bald in Deinem Arm. :-D

Blasenriss und Blasensprung sind nix Schlimmes, Fruchtwasser wird ständig nachproduziert, so lange wie nötig.
Wehen kommen auch von alleine, wenn das Baby soweit ist. Erhol Dich, schlaf noch mal gut, sammel Kräfte(und leg eine saugfähige Einlage rein ;-)) für die Geburt.

Von Herzen alles Liebe,
weib( und 4 Kids)#winke#herzlich

Beitrag von aires 23.05.11 - 14:40 Uhr

danke dir,

werd gleich nachdem ich meine kleine abgeholt hab meine hebi anrufen... hätte ich auch selbst drauf kommen können #klatsch

das es nichts schlimmes ist weiß ich, wird ja auch mal zeit - aber wehen hab ich schon seit der 28.SSW (auch schmerzhafte) deshalb kann ich es wohl nicht davon abhängig machen

LG
aires

Beitrag von jas82 23.05.11 - 15:12 Uhr

Hallo,

gut das Du die Frage eingestellt hast, sonst hätte ich das heute gemacht. Mir geht es seit 3 Tagen genauso. Bin mir auch unsicher ob das normal ist, aber ich geh heute sowieso zum FA und werd mal nachfragen.
Hoffe ja, dass es bald losgeht.

Drücke Dir die Daumen.

LG jas mit#baby ET-5

Beitrag von aires 23.05.11 - 20:26 Uhr

hallo jas,

na das beruhigt mich irgendwo das ich wenigstens nicht die einzige bin ;-)

und hast du deinen FA gefragt? was sagt der dazu? ich hab morgen auch VU, da wollte ich meine FÄ auch fragen

ich drücke uns beiden die daumen, dass sich die zwerge bald auf dem weg machen #liebdrueck#schein

LG
aires ET-10

Beitrag von jas82 24.05.11 - 10:00 Uhr

Hallo aires,

mein FA gestern meinte das wäre ganz normal. Bereitet sich alles auf die Geburt vor. Er hat gestern auch meinen Mumu etwas gedehnt, mal sehen ob das was bringt.;-)

LG jas ET-4

Beitrag von frikadelle1983 23.05.11 - 16:31 Uhr

...meiner Meinung nach liegt es an der Kleidung und an der Unterwäsche...

Ein 100 % Baumwolle-Slip und ne leichte Leinenhose drüber und nix ist mehr feucht...

Slipeinlagen sorgen ja erstrecht für ein "feuchtes Klima" da unten...

#rofl

Beitrag von aires 23.05.11 - 20:23 Uhr

also bei der hitze trag ich gar keine hose mehr #rofl röcke sind da deutlich angenehmer
und ohne einlage kann ich 1xpro std den slip wechseln #hicks