Infos über Katzenhaltung

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von pinklady179 23.05.11 - 14:31 Uhr

Hallo zusammen,

wir überlegen, ob wir uns eine Katze holen sollen. Eine Bekannte hat welche abzugeben. Nun wollte ich vorher ein paar Infos haben bzgl. der Haltung etc. haben. Kann mir jemand eine Internet-Seite oder ein Buch darüber empfehlen?

LG pinklady

Beitrag von anette79 23.05.11 - 15:21 Uhr

Hallo

ich wollte gerade die gleiche Frage stellen #freu
dann bin ich mal auf die Antworten auch gespannt #winke
lG

Beitrag von -0815- 23.05.11 - 17:28 Uhr

Google doch einfach mal, da findest du etliche Seiten, ansonsten könnte man da nun Vortäge halten die einer Doctorarbeit gleichen.

Willst du was bestimmtes wissen?


Keine Einzelhaltung, die Rassen haben auch unterschiedliche EIgenschaften, auch Katzen kann man ein wenig erziehen, grundsätzlich sind Katzen aber eben Katzen und haben ihren eigenen Kopf. Freigang wäre gut, mehrere Katzenklos, Kratzbaum, SPielzeug.

Zum Futter gibts 10000 Meinungen, ein oft empfohler Link:


http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html

Beitrag von pinklady179 24.05.11 - 16:38 Uhr

#danke für Deine Antwort!

War auf der Suche nach allgemeinen Informationen bzgl. der Haltung, also ob eine "normale" Katze auch nur drinnen gehalten werden kann? Ob man zwangsläufig immer zwei Katzen nehmen soll und wenn ja, welches Geschlecht die haben sollten, oder ist das bei Katzen egal? Müssen 2 Katzen das gleiche Alter haben? Müssen diese aus einem Wurf sein oder besser nicht?

Wann muss eine Katze kastriert/ geimpft werden? Was muss man noch bei einer Katze machen lassen?

Wie erzieht man eine Katze? Also wie mach ich ihr deutlich was sie nicht darf?

Wie ist es mit Kleinkindern und Baby?

Bzgl. Zubehör (Katzenklo, Kratzbaum etc.) hab ich mich schon mal im Geschäft umgesehen.

LG pinklady