In der 11. SSW in die Disco???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von amarettokirsch 23.05.11 - 14:31 Uhr

Einen wunderschönen nachmittag wünsche ich euch allen erstmal :-)

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar bin ich am morgen in der 11. SSW und eine Freundin von mir möchte mit mir am Freitag in die Disco.

Jetzt ist meine Frage ob das in der 11. SSW schon/noch zu riskant ist oder ob das doch noch gehen würde???

Ich meine geraucht wird in Discos ja mittlerweile in einem Extra-Raum in den ich ja dann nicht gehen werde...

Danke euch schonmal für eure netten Antworten.

Vielen Dank.

amarettokirsch + Keksi (9+6)

Beitrag von claude2010 23.05.11 - 14:33 Uhr

Klar kannst du in die Disco:-) Wieso nicht?
Viel Spaß#winke

Beitrag von steffisternchen87 23.05.11 - 14:34 Uhr

Hallo,

also hier gehe ich nicht in Discos. Aber am Montag fliege ich für einen Tag (Junggesellinenabschied) nach Mallorca und da werden wir abends auch in die Disco gehen denke ich mal.

LG Steffi + #ei SSW 9

Beitrag von sweetgirliemami 23.05.11 - 14:35 Uhr

Nix trinken und nix rauchen, würde mir sonst nix denken. Solange mann noch nix sieht! Wenn dir übel wird würde ich halt gehen. LG

Beitrag von widowwadman 23.05.11 - 14:45 Uhr

Wieso "solange man noch nix sieht"? Auch mit Bauch kann man in die Disco.

Beitrag von leechen1986 23.05.11 - 14:35 Uhr

ich finde wenn du genug flüssigkeit zu dir nimmst, auch ab und zu mal an die frische luft gehst und auf deinen körper hörst (sprich kreislauf etc.) spricht nix dagegen.
also viel spaß #winke

Beitrag von amarettokirsch 23.05.11 - 14:36 Uhr

Naja, weil ich eben auch schon gehört habe, dass die laute Musik nicht so prima wären für das Kind.... #gruebel

Aber ich kenn mich da eben nicht aus, weil es meine erste SS ist und da frag ich eben lieber nach

Danke für die Antwort #winke

LG

Beitrag von leechen1986 23.05.11 - 14:37 Uhr

die laute musik schadet dem baby kein stück!

Beitrag von sophie18 23.05.11 - 14:38 Uhr

Ja das habe ich auch gehört, also der Bass und die laute Musik.

Echt schwierig, denn eine genaue Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Lg

Beitrag von seinelady 23.05.11 - 14:40 Uhr

Huhu,
also ich kann dir sagen ich war bis zum Ende des 5. Monats in der Disco.
Mein Baby hat es nicht geschadet. Ich kenne so viele Frauen die trotzdem noch in die Disco gehen.
Wie du sagtest, geraucht wird meist eh in anderen Räume. Musst nur aufpassen beim tanzen, das dir niemand in den Bauch rennt oder so.
Lieben Gruß Tiny
Ps.Und im Juli bin ich auf einem Konzert.

Beitrag von lucy121 23.05.11 - 14:52 Uhr

Mhmm na ich werd selbst wieder Mama und ich muss sagen das ich auf keinen Fall in ne disse renn wo ich weiß das ein kleines Lebewesen in mir wächst.
Muss aber jede Frau selbst wissen

Beitrag von xylina 23.05.11 - 14:57 Uhr

Hi,

also mir würde es auch nicht einfallen in ne Disco zu gehen während der Schwangerschaft. Ich glaube du kannst noch so vorsichtig sein, es muss nur 1 Betrunkener dich anrempeln versehentlich oder dich schubsen sodass du hinfällst. Da kann soviel passieren, das wäre mir persönlich viel zu gefährlich.

Lg

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 23.05.11 - 15:03 Uhr

Also wenn es dir gut geht, du (dort) nicht rauchst oder Alk trinkst, warum nicht? Du musst dich ja nicht von irgendwelchen Erhöhungen in die Menge schmeißen #rofl
Und die Musik schadet bestimmt nicht.
Trink halt genug Selters, Saft... und mach nur das, was dir gut tut. Wenn dir schwindelig wird, oder schlecht geh raus.

Meine Kleine liebt übrigens laute Musik (im Auto, zuhause... Disco ist bei mir nicht (mehr) drin ;-)
Dann fängt sie in meinem Bauch an zu tanzen.

Also viel Spaß!!!

Beitrag von amarettokirsch 23.05.11 - 15:20 Uhr

Ich danke euch allen herzlich für eure Antworten :-)

Ich werde mir dann wohl am Freitag nochmal einen schönen abend machen.

Aber jedes Wochenende werde ich das auch nicht machen.

Also ich wünsche euch noch allen eine schöne Kuglezeit...

LG

#winke

Beitrag von heipi97 23.05.11 - 15:27 Uhr

Auch wenns jetzt von allen Seiten Steine hagelt.... Hier wird immer ne Panik verbreitet.... als ich vor 14 Jahren erste mal schwanger war, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir gedanken darüber zu machen, ob ich in die Disco gehen soll oder nicht. Habe das gemacht, wozu ich Lust hatte (ok.keine Drogen/Alk und so...) War sogar beim offiziellen ET auf nem runden Geb. und damals wurde noch überall geraucht.... Meine Tochter ist TOPFIT zur Welt gekommen.
Nun bin ich wieder schwanger (23 SSW) -gehe zwar nicht mehr in Discos, was aber an der Musik und am Alter liegt...-, mache aber im Grunde genau die gleichen Sachen wie immer, Rasen mähen, Hecke schneiden, Einkauf usw. , mein Körper wird sich schon melden.... und laut FA ist alles bestens!!!
Kann nur sagen:
Mache das, wobei Du Dich wohl fühlst!!!!
Und lass dich nicht verrückt machen - jeder weiss es besser-!!!
Wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft.
heipi97