Yeah -- Schulplatz in der Sprachheilschule bekommen !!!

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von herzchen1977 23.05.11 - 14:34 Uhr

Hallo :-)

Ich freu mich so... nach einer ewig langen Testphase und einer irrsinnig langen Wartezeit haben wir heute die Rückmeldung von der Sprachheilschule bekommen dass Ann-Katrin ab September dort eingeschult werden kann. Ich bin so heilfroh... :-D

Jetzt kann´s ja nur noch bergauf gehen.... #schwitz

Sorry fürs #bla aber ich könnt grad schreien vor Glück #huepf

Tanja

Beitrag von arite78 23.05.11 - 20:07 Uhr

Moin

bei uns hats auch geklappt, obwohl schon grenzwertig war das Marius nicht doch in die "normale" Schule muss.

Bei uns ist traumhaft ca. 10 Kinder in der Klasse und unsere Kinder bekommen das was sie brauchen.

LG Arite

Beitrag von phoebe26 23.05.11 - 20:48 Uhr

Hallo Tanja,

herzlichen Glückwunsch!

Uns steht dieser Weg noch bevor, darf ich daher mal neugierig fragen, was ihr dafür alles tun musstet bzw. was ihr dafür gebraucht habt? Gerne auch über VK.

LG Nina

Beitrag von arite78 23.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo

wir brauchten mehrere Gutachten und 2 Tage Diagnostik in der SHS.

LG Arite

Beitrag von sandra16816 25.05.11 - 10:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.

Auch mein Sohn (heute 10 und 4. Klasse) war 2 Jahre in der Sprachheilklasse. Es waren 7 Kinder in der Klasse. Aber gebracht hat es ihm nichts. Er bekam dazu noch Logopädie. Die hat ihm super geholfen. Im Nachhinein würd ich mein Kind nicht noch einmal in so eine Klasse geben. Aber vielleicht ist es ja bei Euch anders und es hilft Euch. Viel Glück.

LG

Beitrag von arite78 25.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo

ich denke es ist schon ein Unterschied ob Klasse oder Schule.

In der Schule ist dann doch ALLES auf die Kinder so ausgerichtet wie sie es brauchen und in der Klasse eben nur im Bereich der Klasse.

oder??

LG Arite

Beitrag von sandra16816 25.05.11 - 12:30 Uhr

Das kann ich nicht sagen. Hier gibt es keine Sprachheilschule, nur eben diese Klasse. Und ich hab nur meine Erfahrungen geschrieben, muss ja nicht überall so sein.