KIWU Dresden oder Leipzig

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von mulania 23.05.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand eine gute KIWU Klinik in Dresden oder leipzig kennt? Wir sind bis jetzt in der UNI in Dresden gewesen,aber irgendwie ist da immer jemand krank und man bekommt kaum Termine habe jetzt auch schon einiges negatives gehört sodass ich jetzt überlege mir alles von denen geben zulassen und in eine andere Klinik zuwechseln. Bei Dr. held soll es nicht grad sehr menschlich zugehen und man muss ewig warten? Was leider nicht immer so einfach ist wenn man neben dem KIWU noch 40std arbeiten geht:-(
Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge.

GLG Mulania

Beitrag von anwo86 23.05.11 - 14:43 Uhr

Uniklinik würde ich auch nicht in Leipzig empfehlen. Von mehreren Medizinern wurde mir die Cityklinik in Leipzig empfohlen (da bin ich jetzt), aber Dr. Hmeidan´s Klinik soll auch ganz gut sein laut einigen Patienten.

Beitrag von mulania 23.05.11 - 14:48 Uhr

danke für deine schnelle antwort. Geht es da menschlich zu und profesionell??

Beitrag von tabea33 23.05.11 - 14:52 Uhr

Hallo,

ich war über vier Jahre bei Dr. Held in Behandlung (Ergebnisse siehe VK) und bin sehr zufrieden. Termine gingen flott, die Ärzte waren nett, also ich kann die Praxis nur empfehlen.

LG Tabea

Beitrag von manu582 23.05.11 - 14:59 Uhr

Huhu,
wir sind in der City Praxis Leipzig und sehr zufrieden, bin bei dr. Gabert.
LG Manu

Beitrag von madigaa 24.05.11 - 00:07 Uhr

Jaja Zeit braucht man....habe 42 Std Woche, Kiwu-Klinik ist fast 3 Autostunden weg....da ist nix mit mal schnell weg vonne Arbeit, brauch schon den ganzen Tag frei für nen läppischen US...
Aber kein Prob., Fahrt lohnt sich, Kiwu-praxis sind alle saunett. Kann dir leider nicht bei der Klinikwahl helfen...
Alles Gute wünscht madigaa

Beitrag von maeusebaby 25.05.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

also wir sind in der KiWu in der Uniklinik Dresden also bis jetzt können wir uns nicht beschweren. Nun müssen wir auf den BT nächste Woche warten ob es geklappt hat aber wenn nicht können die ja nicht dafür. Konnte immer bei freagen anrufen und jederzeit vorbei kommen auch nachts.#stern