Gewicht...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mrsprice 23.05.11 - 14:45 Uhr

hallo mamis;)

meine kleine ist nun 13wochen und ich habe eine frage.meine hebi hat sie letzte woche gewogen udn sie wog stolze 6440 g...so,jetzt sagt jeder,dass sie zu mopsig ist...durfte mir auch schon anhören,dass ich sie überfüttere...

jetzt bin ich etwas verunsichert..ist das gewicht "normal"?

sorry,is mein erstes kind;)

lg nancy

Beitrag von kappel 23.05.11 - 14:49 Uhr

meiner hat mit 16wochen 5670 gehabt

mach dir keine sorgen jedes kind ist anders

lg

Beitrag von celia791 23.05.11 - 15:18 Uhr

Hallo,

nein, dass ist völlig in Ordnung. Meine Kinder waren bei der U4 mit 3 Monaten alle beide gross und kräftig.
Meine Tochter 6500g, mein Sohn 7900g. Beide 64cm. Beide waren so bis 1 Jahr noch recht kräftig, ab dem Laufalter lässt dass aber nach. Die Grosse (6) ist nun ein Spargeltarzan und der Kleine (3) hat noch ein bisschen Babyspeck an den Beinen, aber es lässt auch bei ihm schon immer mehr nach.
Es war übrigens beides dabei, die Grosse ein Flaschen-, der Kleine ein Stillkind. Also, mach Dir nicht soviele Sorgen, es liegt völlig im Rahmen.

Lg Celia.

Beitrag von emmy06 23.05.11 - 16:27 Uhr

geburt 4540g auf 56cm
mit 10 wochen im kh gewogen 7230g auf etwa 61cm
mit 17 wochen u4 8400g auf 65,5cm
mit 6,5 monaten zur u5 9800g auf 71cm


du siehst, das relativiert sich mit der zeit....




lg

Beitrag von prinzessinaqua 23.05.11 - 17:22 Uhr

mach dich mal nicht verückt. Jedes Kindnimmt eben anders zu.Und sei froh wen sie mehr hat wen sie mal krank werden ist es schnell weg und wen sie krabbeln sowieso.

Unser Lars wird morgen 22 Wochen und wiegt auch stolze 8000 gramm.

LG

Beitrag von meioni 23.05.11 - 20:32 Uhr

hallo. stillst du denn oder fütterst du die flasche? ein stillbaby kann nie zu dick sien und auch mit der pre milch kann man nie überfüttern.
mach dir da keine sorgen. freu dich das deine so gut zunimmt. meine waren und isnd es immer noch leider zu leicht.
der kleine wiegt aktuell erst 7 kilo. ist aber schon 16 monate!!!









meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel 16 monate