Isst er zuviel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 23.05.11 - 15:05 Uhr

Hallo,

wie viel essen Eure Jungs mit 2,5 so?

Unser isst:
morgens: 2 Scheiben Toast, mit Käse, Honig, Marmelade
mittags: 1 Scheibe Brot mit Käse, Obstmus
nachmittgs: Banane oder Vollkornbutterkekse (3 Stück) oder Fruchtriegel
abends: warm (mit uns) und 1 Yoghurt

Er ist jetzt 92 cm groß und wiegt 15 kg.

LG
Lea

Beitrag von mel-1982 23.05.11 - 15:07 Uhr

meine ist ca das selbe (nur mittags warm u abends brot)
ist aber ein mädchen ;-)

sie ist anfang des monats 2 geworden und ist 93 cm und 15 kg

Beitrag von tinaundronny 23.05.11 - 15:24 Uhr

meine wird bald zwei 2 und wiegt auch so zwischen 15 und 16kg......#hicks

Beitrag von pipers 23.05.11 - 15:54 Uhr

Hallo

Im vergleich zu meiner Maus isst deiner wenig.

Sie ist jetzt 2 jahre 4 Monate alt, 91cm groß und 12,8kg schwer.

Sie isst:

Morgens: 1 1/2 Brötchen mit Wurst/Kiri
Vormittags: 1 Joghurt und Obst
Mittags: meist 2 Teller Mittagessen
Nachmittags: viel Obst oder Gemüse (aber auch was ihr in die Hände kommt wie Kekse, Kuchen, etc.)
Abends: 1 Sheibe Brot mit Wurst, Joghurt, etc.
in letzter Zeit grillen wir abends sehr oft noch und dann isst sie
noch meist 2 Würstchen.


Lg

Beitrag von cawai 23.05.11 - 16:05 Uhr

hach wäre das schön wenn meiner (2 Jahre 4 Monate) soviel essen würde...

er isst morgens 1 scheibe brot mit wurst
vormittags 1/3 laugenstange und nen 1/2 apfel
mittags den rest laugenstange und das was er sonst so in die finger bekommt... also schokolade so 1-2 stückchen, gurke oder joghurt... was anderes will er nicht :-(
abends isst er dann mit uns warm... so wenn es hoch kommt, wenn wir nudeln essen, so 20 nudeln... das wars! oder 2-3 piccolini pizzen... oder mal hier ein paar kartoffeln, hier 2-3 fischstäbchen... also naja... eher schlecht wie recht

Beitrag von koqu 23.05.11 - 17:19 Uhr

Klingt doch eigentlich alles ganz normal, oder?
Die Kidner sind halt unterschiedlich...

...unsere Kleine wird im Sommer drei, isst morgens eine Scheibe BRot mit Leberwurst und einen Apfelschnitz, im LAufe des Vormittages eine Mini Gurke und mittags ein Schälchen Vollkornhaferflocken mit Milch. NAchmittags ein paar KEkse/ einen Apfel/Erdbeeren/MElone/Kohlrabi...was halt so da ist und Abends dann mit uns aber nur Gemüse und Beilage (also Reis mit Tomate oder KArtoffel mit KArotte). Meist so ca. einen Esslöffel Reise, oder zwei Esslöffel Nudeln oder zwei Kartoffeln.

Sie ist 96c, groß und wiegt 12,8 kg.
Ich denke du kannst dein Kind am besten einschätzen. Wenn er nromal wächst udn zunimmt, sich nicht regelmäßig überfrisst und auch nicht dauerhungrig ist, ist doch alles in ORdnung finde ich.
LG Luise

Beitrag von hope001 23.05.11 - 18:24 Uhr

Hallo Lea,

dein kleiner ist definitiv nicht zu viel.

Finn ist 18 Mon., 84cm, 10kg und isst über Tag:

morgens: 200ml Kleinkindmilch von Alete + 1/2 Schwarzbrot mit Butter, 1-2 Achtel-Stücke Apfel

mittags: 100-125g Fruchtjoghurt

nachmittags: 1/2 Scheibe Schwarzbrot mit Butter, 1 Banane

abends: vom Tisch (100-200g) + 50g Obstmus

vorm Schlafen 235ml 1er Milch

Wenn er zwischendurch hunger hat ("nunu" will), isst er Apfel oder Zwieback, wie heute, wo er auf dem Spielplatz getobt hat.

Getränke: stilles Wasser

Aufschnitt + süße Brotaufstriche mag er überhaupt nicht. Fleisch isst er nur Tatar oder mal Hähnchennuggets oder Fischstäbchen, aber höchstens 1x pro Woche. Beim Grillen oder in seiner Linsensuppe darf es gerne Würstchen sein (Nürnberger, Wiener). Am liebsten isst er Nudeln mit Spinat.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von knutschy 23.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

also ich finde das klingt gut was er isst.

Fabian ist 2 1/2 Jahre, 93cm und wiegt 13,5kg

Er isst im durchschnitt

Frühs: 1Toast mit Aufschnitt nach Apetitt
Vormittags: Ein klein Obstteller (bei der Tagesmutti)
Mittags: Warm
Nachmittags: 1 Toast mit Aufschnitt nach wahl, manchmal gibts aber auch was vom Bäcker
Abends: Entweder nochmal was warmes was bei uns über war, aber meistens 1 Schnitte und ein bisschen Gemüse oder Obst

Er verlangt schonmal zwischendrinn noch was, aber meisten sage ich dann auch nein. Weil wenn ich ihm da Obst oder Gemüse anbiete will er nicht. Also kann der Hunger da auch nicht sooo groß sein ;-)

Liebe Grüße Anja

Beitrag von yvonnep 23.05.11 - 18:51 Uhr

ich wäre auch froh, wenn meiner so essen würde. Mein Finn isst morgens ein paar Löffel Müsli mit Joghurt. Vormittags in der Kita isst er ein Vollkorntoast mit Frischkäse und etwas Gurke und Apfel. Dann isst er in der Kita Mittag aber auch nicht so viel. Nachmittags isst er zuhause dann etwas Obst oder mal ein paar Gummibären und abends dann maximal eine halbe Scheibe Brot mit Marmelade oder so.

Finn ist 32 Monate alt, 94 cm groß und wiegt 11,8 kg

Beitrag von schnitte19840 23.05.11 - 19:17 Uhr

Mein Sohn ist 90cm groß und wiegt 14kg.

Also ich finde es nicht viel.

#winke

Beitrag von maschm2579 23.05.11 - 20:54 Uhr

Hallo,

meine ist auch ca 92 cm und wiegt auch 15 kg. Sie ist gut im Futter aber nicht dick.

Sie ist ca so

morgen 1 Toast mit leberwurst oder ne Schale Müsli
Mittags: eine normale Portion
zum Kaffee: 1 Brezel, ein paar Kekse oder ein Milchbrötchen
Abends: 1-2 Scheiben Leberwurstbrot, Käsestückchen, einen kleinen Joghurt

evlt zwischendurch mal ein Eis. Dazu trinkt sie ca 500-1000 ml

lg Maren

Beitrag von 98honolulu 23.05.11 - 20:54 Uhr

Quatsch, meiner (2,5) ist knapp 1m groß und wiegt 14kg. Er isst mehr, v.a. ist er mehr Süßkram #hicks und trinkt noch 2 Flaschen Milch am Tag, aber er bewegt sich unentwegt #schwitz.

Beitrag von cherry19.. 23.05.11 - 21:09 Uhr

Ich finde nicht, dass er zu viel isst.

92 cm und 15 Kg ist doch normal, oder?

Aber witzig. Deiner ist gerade mal 2,5. Meiner ist jetzt 4 geworden uns ist 94 cm groß :-) Wiegt im Übrigen 14 Kg.

Und der isst eindeutig mehr.