Tandemstange fürs Fahrrad???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luti-mama 23.05.11 - 15:07 Uhr

Hallo zusammen, unser Großer wurde letzte Woche 4 Jahre und hat heuer im März das Fahrradfahren gelernt. Bei uns ist es von der Haustür durch den Ort sehr bergig und es gibt auch keinen Gehweg etc. Wir haben so also etwa 3km, bis wir mit ihm richtig gut fahren können. Wir haben jetzt überlegt, ob wir uns für die Strecke eine Tandemstange (Trail Gator) zulegen sollen. wir könnten ihn dann durch den Ort anhängen und dann auf der geraden und wenig befahrenen Radstrecke abhängen. Ich hab jetzt allerdings nicht besonders gute Testberichte gelesen und das Ganze klingt eher abschreckend. Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Tandemstange??? Mein Mann und ich haben jeweils ein ganz normales Mountainbike und unser Sohn ein 16Zoll Puky-Fahrrad.
Freu mich schon auf eure Erfahrungen und Tipps.
LG LuTi-Mama

Beitrag von dt1106 23.05.11 - 15:48 Uhr

Hallo,

also ich finde den Trail Gator super. Wir hatten diese Stange jetzt 2,5 Jahre im Gebrauch (endlich kann unsere Tochter Fahrrad fahren :-)) und ich würde sie immer wieder kaufen. Von fehlender Sicherheit keine Spur!

LG Diana

Beitrag von mabapri 23.05.11 - 19:12 Uhr

nimm das followme, alles andere ist schrott und hat schlecht abgeschnitten.

Beitrag von anarchie 23.05.11 - 21:04 Uhr

Hallo!

Ich hab auch Eine!

ich muss zwei Kinder transportieren und Mori(3,5) will ums Verrecken nicht mehr in den Anhänger(was auch echt eng, schwer und doof ist mit beiden drin).

Ich fahre damit seit etwa 2 Monaten täglich knappe 18 km(4x die Strexke zur Schule)...und kann nicht klagen. Alles bestens.

das follow-me Ding ist spitze!
War mir aber schlicht zu teuer...

lg

melanie mit 4 kids