wie äußert sich eine nahrungsmittelallergie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agra 23.05.11 - 15:10 Uhr

huhu

meien frage steht ja oben.

wir haben derzeit zucchini/kartoffelbrei.
sie ist grad nachm mittagsschlaf aufgewacht.und ein paar pickelchen um den mund.nicht doll, aber ein paar und was mir noch aufgefallen ist,ist dass sie einen weißen punkt aufm zahnfleisch hat.also nicht da wo die zähne rauskommen sonder oben drauf.sieht aus wie ein eiterpickelchen.

könnt das vom brei kommen?oder was kann das sein?

danke

Beitrag von wieseline 23.05.11 - 16:23 Uhr

hallo,

ich weiß nicht ob sich sowas verschieden zeigen kann. unser sohn hat jedenfalls ausschlag am ellenbogen und später noch an verschiedenen anderen stellen bekommen. aber nicht pickelartig.

lg

Beitrag von moeriee 23.05.11 - 17:02 Uhr

Hi Agra! #winke

Eine richtige Nahrungsmittelunvertäglichkeit zeigt sich erst nach 7 Tagen mit Hautausschlag. Es könnte sich jedoch um eine Kontaktallergie handeln. Ich würde es mal beobachten.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (24 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von prolactini 23.05.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

mir fällt spontan Soor ein - wenn die Kleinen überall rumkrabbeln, sich alles in den Mund stecken, dauernd Spucke am Mund haben dann kann das zu diesem Pilz führen, der auch rote Punkte um den Mundbereich auslöst (da wo der Dizi immer ist)

Wenn es mehr weiße Stellen im Mund werden oder sie auch im Windelbereich Wund wird musst du zum Doc wegen Pilzbehandlung.

LG
Gabi