morgen ist es soweit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 0179tina75 23.05.11 - 15:39 Uhr

hallo ihr lieben,

morgen hab ich meinen termin zur pränataldiagnostik.
ich weis es ist schon oft gefragt worden , was wird gemacht, wie war es bei euch ... hab aber da noch ne frage ... habt ihr ganz normal gegessen und getrunken???
ich frag deshalb weil mir einfach im kopf rumspringt wenn magen, darm und blase von mir nich so voll sind hat das baby mehr platz und man kanns vllt besser sehen ... doofer gedanke,... wie seht ihr das???

mein arzt hat garnichts zu mir gesagt....
lg

Beitrag von schaf5214 23.05.11 - 15:40 Uhr

Bei uns dürfen die Patientinnen vor der NT-Messung nicht PIPI machen da der Ultraschall mit voller Blase sogar besser geht!

Beitrag von jeyelle 23.05.11 - 15:42 Uhr

Trink ausreichend davor, denn wie schon gesagt gelingt der US schärfer wenn man "wasserreich" ist.

Beitrag von 0179tina75 23.05.11 - 15:59 Uhr

na dann werd ich mir wohl ne flasche wasser mit in´s kh nehmen.

habt ihr eigentlich irgendwelche unterlagen oder bilder mit bekommen??

Beitrag von mahaluma 23.05.11 - 16:59 Uhr

Ich hab ein paar Zettel mitbekommen, wo v.a. drauf war, wie unser Krümel im Durchschnitt liegt und mit Bildchen vom Herzchen und noch ein Ultraschallbild. Ansonsten ein Haufen Daten, die ich nicht verstand. War ja eh für die Ärztin.

Beitrag von 0179tina75 23.05.11 - 17:23 Uhr

musstest du das bild zahlen??

Beitrag von mahaluma 23.05.11 - 17:28 Uhr

nö. Musste ich bei meinem FA aber auch noch nie.

Beitrag von 0179tina75 23.05.11 - 17:39 Uhr

naja bei meinem fa muss ich das auch nich, nur bin ich morgen bei nem anderen ... werd ich dann sehen ... danke