Persona+ ZB bitte schaut mal

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annett-71 23.05.11 - 15:52 Uhr

Hallo Mädels

ich habe diesen Monat das 1.mal einen persona benutzt und bei Tag 12 zeigt er mir ein Ei zeichen an,laut beschreibung in 1-2 tagen ist der ES.

Nun meine Frage: kann das sein das der Persona meinen Zyklus schon gecheckt hat ? Und der Es stimmen kann?
Habe heute auch schon ein minimales ziehen ,wie sonst auch immer vor meinem ES. Mal sehen was die Tempi die nächsten 2 tage macht.

hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../587171

Beitrag von sigute 23.05.11 - 16:28 Uhr

Hi,

die Persona-Teststäbchen funktionieren wie Ovu-Teststäbchen, also zeigen zu 99 % Sicherheit den bevorstehenden ES an. Dann hattest du (oder wirst haben) deinen ES am 13./14. ZT.

Leider sieht man deinen ZB nicht. Aber du kannst paralell auch Tempi messen, und wirst sehen, dass kurz nach dem Ei-Symbol die Temperatur steigt...

LG

sigute

Beitrag von tristimonia 23.05.11 - 20:15 Uhr

Persona hat Deinen Zyklus noch nicht gecheckt ;) das wird er die nächsten Monate was Du daran merkst das Persona weniger Tests verlangt.

Den Eisprung erkennt Persona natürlich sobald er da ist. Das Symbol zeigt er Dir dann morgen auch noch an.

Viel Glück #klee