Nach positiven Test, wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 23.05.11 - 16:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe positiv getestet,#freu heute bin ich ES+12.
Da ich aber so zeitig getestet habe, weiß ich nun nicht, wann ich zum Arzt gehen soll!

Sehen wollte ich schon was und wenn es ein kleiner dunkler Fleck ist!
;-) Ich hoffe ich hab halt die Bestätigung vom Arzt, dass ich zu euch wechseln kann!

mfg Tina die total lust auf Currywurst und Schokoeis hat! #hicks

Beitrag von lucas2009 23.05.11 - 16:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch#ole
Bei mir sah man was bei 4+6

LG

Beitrag von schaf5214 23.05.11 - 16:17 Uhr

Glückwunsch!
Ruf einfach gleich mal an und frag in deiner Praxis nach. Evtl musst du 1 bis 2 Wochen auf einen termin wartzen und dann wärs schade wenn du erst nächste Woche anrufst.

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 23.05.11 - 16:19 Uhr

Nee das ist bei meinem Arzt nicht so! Wenn ich anrufe kann ich immer am selben Tag kommen, ok heute nicht mehr, aber morgen und das wäre ja zu früh!

Beitrag von silvana88 23.05.11 - 16:21 Uhr

ich hab bei ES+9 getestet und nachdem 5 tests positiv waren unter anderem auch eine clearblue digi mit wochenbestimmung hab ich gleich beim arzt angerufen.

war dann bei 5+1 dort gesehen hat man da noch nichts....

bei 7+0 war es ein schwarzer punkt mit weißem fleck und einem herzschlag =)

es ist aber auch bei jedem unterschiedlich wann man was sieht manche hätten bei 5+1 schon en punkt gesehen andere warten bis 8+0 auf den herzschlag.

am besten du rufst einfach mal deinen Fa an sagst ihm wann du das letzte mal deine mens hattest und wann du am besten kommen sollst.




wünsch dir viel Glück und nicht all zu viel Übelkeit =)

Beitrag von lilja27 23.05.11 - 16:22 Uhr

HUHU..

Ich war bei 5+3 also in der 6. SSW beim Gyn das ultraschallbild davon ist in meiner VK.

Herzlichen Glückwunsch.
lg

Beitrag von ..glueckskleeblatt.. 23.05.11 - 16:23 Uhr

Uhi schööön! #herzlich

Ja sowas will ich auch sehen! #huepf

Beitrag von schnullerbacke07 23.05.11 - 16:29 Uhr

würde frühstens ab 7. woche gehen.
wenn dann ein herzschlag zusehen ist, kann man sich freuen.

Beitrag von -vivien- 23.05.11 - 17:01 Uhr

ich war das erste mal in der 6 ssw da. leider hat man da noch gar nichts sehen können.

musste dann eine woche später kommen (7ssw) und da konnte man endlich was erkennen :)

lg

Beitrag von ernabert 23.05.11 - 17:04 Uhr

Wenn du ganz sicher sein willst und auf jeden Fall wissen willst, ob es sich eingenistet hat und das herz schlägt, würde ich nicht vor der 7 Woche gehen. Ansonsten sehen sie womöglich eh nur eine Fruchthöhle (vielleicht schon mit Punkt) und du musst nach 1-2 Wochen wieder kommen.