Immer nur blau für Jungs? SILOPO

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andrea2687 23.05.11 - 16:16 Uhr

Jetzt muss ich auch mal Dampf raus lassen!#wolke

War grad bei Aldi. Die haben heute schöne Kleidung für Babys im Angebot. Ich durchstöbere also die Jungskleidung...alles nur blau oder beige. Dann seh ich das es für Mädchen Polo-Shirts in orange und grün gibt. Ohne irgendwas drauf, also hab ich des eingepackt und auch noch die kurzen Hosen. Die eine ist lila und die andere grün/lila/orange/weiß gestreift.
Dann steh ich an der Kasse und darf mir doch echt folgendes anhören:
"Sie wissen schon das sie da Mädchen-Sachen für Ihren Jungen kaufen? Der sollte doch eher was blaues tragen." #augen Boah ich wär fast ausgeflippt!!!

Ich meinte dann nur: " Mein Sohn wird schon nicht schwul werden, nur weil er ein grünes Shirt oder ne lila Hose trägt!" :-p Oh man des Gesicht von der werd ich so schnell nicht mehr vergessen ;-)

Also, einen schönen Tag noch von Andrea und Niklas (der auch jetzt nen orangen Body anhat :-D )

Beitrag von trymybest 23.05.11 - 16:18 Uhr

hahaha....da hab ich auch zugeschlagen.

Meine (weibliche) Maus bekommt viel Blau an. Ich finds lustig, wenn die Leute sagen. "So ein strammer Junge" Ja ne, ist klar :-p

Beitrag von rainbowbrite81 23.05.11 - 17:02 Uhr

Ich hab für meine Tochter letztens eine Hose in der Jungsabteilung gekauft.
Ich konnte das ganze Rosa und Blümchengedöns nicht mehr sehen...:-p

Beitrag von trymybest 23.05.11 - 17:05 Uhr

und die ganzen Schmetterlinge und Bienen und Herzchen..........heijeijei. #rofl

Beitrag von rainbowbrite81 23.05.11 - 17:09 Uhr

Jau...die hatte ich vergessen...#aerger#rofl

Beitrag von prinzessinaqua 23.05.11 - 17:15 Uhr

Huhu,
also ich meine mein Lars bekommt nichts rosa rotes an das wäre heftig. Aber er bekommt Gelb,Orange grün etc an.
Und du hast ja neutrale farben gekauft aber dumm geredet ist gleich xD

Beitrag von asharah 23.05.11 - 18:51 Uhr

Meine Jungs tragen schon immer auch "gern" grün, orange, gelb und rot!
Ich freu mich immer, wenn ich mal was anderes als Blau kriege. Das einzige was absolut nicht geht ist Rosa/Pink/Lila für meine Männer (wobei Lila in Kombination/Streifen auch noch ok ist). Besonders meinem Großen steht Rot und Gelb super, auch wenn ich mir bei roten Shirts auch schon anhören musste, ob er ein Mädchen ist #augen.

LG, Ash

Beitrag von neuhier2011 24.05.11 - 02:59 Uhr

Also ich hab jetzt die Erstaustattung für meinen Kleinen zusammengesucht. Habe ja noch alles von meiner Tochter (14 Monate). Er bekommt auf jeden Fall auch orange Sachen von ihr an und ganz viel grün.
Für die Große hab ich umgekehrt auch immer wieder Jungssachen geholt, weil mir dieser Rosawahn echt auf den Keks geht.
Mir ist egal, was die Leute denken. Und den Kindern schadets ja nu wirklich nicht. Denen ist es doch eh egal.

VLG
Jessica

Beitrag von miriamj1981 24.05.11 - 10:38 Uhr

Hallo!

Also ich habe auch ganz viel in orange, gelb, weiß, rot, grün, bunt und dunkle Farben.

Ich mag dieses nur blau oder nur rosa auch nicht. Meine Freundin ihre Tochter hat auch immer rosa an oder rosa/weiß...es sind niedliche Teile...aber es sieht trotzdem immer gleich aus!

lg