Anders als sonst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manja112 23.05.11 - 16:24 Uhr

Eigentlich kenne ich es ja wenn es mir in den Leisten zieht, dann sind es die Mutterbänder.

Heute ist es anders. Ich habe zwar dieses "Bekannte" ziehen in den Leisten, nur nicht durchgehend wie sonst.. sonst eher in abständen und wenn es dann in den leisten zieht, habe ich das gefühl das sich der bauch leicht zusammen zieht..

sind es trotzdem Mutterbänder?

lg Manja

Beitrag von orchidee84 23.05.11 - 16:33 Uhr

Das habe ich auch, der Bauch wird kurz hart und entspannt dann wieder. Das soll ja normal sein, wenn die Gebährmutter sowas macht, aber ich finde das auch komisch :-)

Beitrag von jobina 23.05.11 - 16:40 Uhr

harter Bauch und ziehen in den Leisten sind wohl Übungswehen... aber kannst ja beim nächsten FA-Termin mal ansprechen. Solange es keine schmerzhaften Wehehn sind, sollten sie auch nciht MUmu-wirksam sein, also wirklich nur Übungswehen.