dino-schultüte füllung...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von gussymaus 23.05.11 - 16:44 Uhr

hallo alle!

ich muss ja nun selber ran - hatte ja ein bisschen gehofft dass die eine patin mit der anderen (die letztes mal die tüte machte) wetteifern will, aber nein... NULL interesse...

also muss nun die schultüte daher. da er im moment wirklich NUR dinos im kopf hat denke ich mal es wird dino... parallelinteresse wäre pirat, wollte er aber nicht auf dem ranzen...

würdet ihr alles passend zum thema nehmen oder ruhig mischen? pirat und dino passt ja nicht wirklich zusammen...

bei dem großen war es wal/tiere und bauernhof, das passte besser...

außerdem wäre ich dankbar für ein par dino-tips... das zehnte wissensbuch wäre doof. hab nen rätseölblock "dino" gefunden... hoffe jan ur dass da mehr dinos drin sind als der eine auf dem cover...
http://www.bilderbuchschaufenster.com/
und ein lesebuch mit piratengeschichten - wenn das rein passt... könnte knapp werden... alternativ ein mini-lük mit verkehrs-maus (hat er schon länger angeschmachtet)

dazu eben das kleinzeug bleistift radierer usw mit dino, und ein bisschen süßkram. oder was meint ihr? irgendwie bin ich ein bisschen unentschlossen...

oder darf man sich schultüten wünschen? der große war sich gleich sicher er wünscht sich eine mit trecker, aber den kleinen müsste ich fragen... der hat das so noch nicht gesagt... der ist da irgendwie ganz anders...

lg gussy

die sich auf viele dino und piraten tips freut!

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo,

Dino- und Piraten-Tips hab ich nicht. Aber zu Deinen anderen Fragen: Schultüten wünschen find ich nicht so gut. Schenk ihm, was Du für richtig hältst. Er wird sich über alles freuen und nicht enttäuscht sein, wenn die Schultüte nichts mit Dinos oder Piraten zu tun hat. Es ist immerhin sein großer Tag, da wird er so aufgeregt sein, daß das Design der Schultüte nebensächlich ist.

Und eine Themen-Schultüte, bei der alles zueinander paßt, muß auch nicht sein, finde ich. Geh einfach nach Lust und Laune shoppen für Dein Schulkind. Kauf, was er braucht und was ihm Spaß macht. Egal, was drauf ist.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von gussymaus 23.05.11 - 17:37 Uhr

hab ich auch schon gedacht...

aber was er brauch treinpacken findei ch ja ein bisschen unfair, denn der große bekam was ser brauchte von uns, ud die schuöltüte von der patin obendrauf. der kleine kann ja nichts dafür dass sich seine paten nicht blicken lassen... deshalb muss ich da jetzt ran...

aber ich denke ich werde eben ein muster nehmen was ihm gefällt, dino oder pirat würde denke ich beides passen... dinos hat es ja schon auf der schultasche, also vielleicht doch eher die piraten?! mal sehen... ist ja noch bisschen zeit... den rohling hab ich, und kleinzeug auch genug, mindestens für den dino... bin ja ein krativling der all so zeug immer zuhauf sammelt ;-)

und die füllung wird denke ich gemischt... bei den piraten nervt mich ja am meisten dass immer risen totenköpfe dabei sind, oder nur baby-piratenfiguren. ein mittelmaß gibts ja kaum... also das piratenlese buch, klar, aber stifte gibts nur mit capn sharky, also doch wenig erwachsen (wo er grad drauf steht) oder totenkopf - was ich wieder doof finde..

aber du hast recht: ich mach mir sicher umsonst sorgen: er würde sich über das 10. dino-wissensbuch sicher auch freuen ;-)

man bich ich aufgedreht... freu mich ja selber so #schein #freu

Beitrag von tauchmaus01 23.05.11 - 20:10 Uhr

#winke hier suchen sich die Kinder ihre Wunschschultüte selber aus und diese wird dann gemeinsam im Kindergarten gebastelt.

Schultüte wünschen ist hier ganz klar Programm.
So gibt es keine Enttäuschungen wenn es eben doch nur ein Hund und kein Einhorn geworden ist......

Mona

Beitrag von tammyli 24.05.11 - 08:31 Uhr

Hallo, es gibt seit letztem Jahr von Spiegelburg eine tolle Serie mit Dinosaurierartikeln....Trinkflasche, Brotdose, Handtücher, Stifte, Aufkleber, Pflaster und und und .... das bekommst Du entweder im gut sortierten Buchhandel, Spielwarenladen oder bei Amazon.

Von Tupper gibt es auch eine tolle Brotdose mit Dinos darauf - mit Wackelbild :-)

Beitrag von gussymaus 24.05.11 - 09:43 Uhr

guuute idee!!

bei unserem spielzeugladen steht so ein riesen spiegelburg-regal... da ist sicher was dabei...

irgendwie ein stift und spitzer gehört ja schon rein...

Beitrag von 3wichtel 24.05.11 - 14:16 Uhr

Der musste bei uns in jeder Schultüte sein:

http://www.amazon.de/Moses-30119-VulkanoSaurus/dp/B001B4SN9Y/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1306239189&sr=8-9

Ansonsten ruhig thematisch mischen:
Es geht ja um Schule und nicht um einen Mottogeburtstag.

Also Naschi, Vulkan, Blöcke, schöne Stifte, Tattoos, Sticker, Stempel, ggf. Armbanduhr oder Wecker,

Und wenn Du Dich doch auf Dinos beschränken willst:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=dino

Beitrag von gussymaus 28.05.11 - 15:09 Uhr

wie cool ist das denn! ich glaube DAS kommt auch in unsere schultüte...
immer wieder gut hier mal zu fragen ;-)

ich denke aber es wird ne bunte mischung. lesebuch finde ich kein schönes mit dinos... da gibts dann die piraten, und sonst fällt das ja so auf #schein

Beitrag von 3wichtel 28.05.11 - 15:52 Uhr

Wie wärs denn mit einem "Erst-Lesebuch" über Dinos? Das muss er zwar noch ein paar Monate liegen lassen, bis er es selber lesen kann, aber spätestens am Ende des ersten Schuljahres kann er es dann voller Stolz selber lesen.
Mein mittlerer Sohn (jetzt 1. Klasse) liest gerade:

Schmökerinsel Dinosauriergeschichten
ISBN:978-3-8112-2809-2
http://www.amazon.de/Schm%C3%B6kerinsel-Dinosauriergeschichten-Bato/dp/3811228099

Beitrag von gussymaus 08.06.11 - 17:15 Uhr

das erstlesebuch hab ich schon... allerdings über piraten... gabs bei findefund sehr güstig, dafür gibts eben ein dickes ;-) aber ein "dinoversum" gibts sicher auch noch dazu... spätestens zum geburtstag. erst lese ich die vor (5 bände haben wir schon) und der große hat sie anfang kl2 auch selber gelesen... also ich denke das geht bei dem kleinen auch recht flott...