Stilles Wasser kostenlos für Babynahrung?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von diamond87 23.05.11 - 16:54 Uhr

Hallo ihr lieben,
mich beschäftigt da mal die Frage ob man für ein Jahr also 12 Mon. pro Mon. 1 Kasten stilles Wasser, das für Babynahrung geeignet ist kostenlos bekommt???
Mein Mann hat das wohl mal irgendwo gehört, kennt sich jemand damit aus?
danke schonmal im vorraus
liebe grüße#winke

Beitrag von emmy06 23.05.11 - 17:26 Uhr

nie gehört und wozu auch? leitungswasser ist das am strengsten kontrollierteste nahrungsmittel in deutschland. wenn ihr nicht geradew bleirohre im haus habt, dann ist abgekochtes wasser völlig ok...


lg

Beitrag von swety.k 23.05.11 - 17:30 Uhr

Von wem sollte man das kostenlos bekommen? Wer sollte das denn bezahlen? Und warum nimmst Du kein Leitungswasser?

Gruß von Swety

Beitrag von lienschi 23.05.11 - 18:37 Uhr

huhu,

das wär ja toll... hab ich aber noch nie gehört, dass es das irgendwoe gibt.

Aber abgekochtes Leitungswasser reicht ja eh...
das Wasser aus der Flasche muss man ja (zumindest anfangs) auch abkochen... das kommt dann auf´s Gleiche raus.

lg, Caro

Beitrag von coco74 23.05.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

es gibt von Schloss Quelle eine Aktion.

http://www.schloss-quelle.de/SchlossQuelle_MWPatenschaft.php

LG
Corinna

Beitrag von kiki-2010 23.05.11 - 19:43 Uhr

Also Wasser kostet doch so gut wie nichts....

Beitrag von thalia.81 23.05.11 - 20:44 Uhr

In der Gemeinde, in der meine Mutter lebt, ist das Leitungswasser dermaßen schlecht und man bekommt dort tatsächlich kostenlos Wasser für die Zubereitung von Säuglingsnahrung gestellt.

Verstehe grade gar nicht, die mehr oder weniger zickig anmaßenden Antworten vor mir #kratz

Beitrag von kolibri1202 24.05.11 - 10:34 Uhr

Ich habe bei der Schloss Quelle Aktion mitgemacht und ich habe Gutscheine bekommen, mit denen ich ein Jahr lang jeden Monat einen Kasten Wasser umsonst bekomme.

LG Vanessa