Delfin 4 - Stufe 2

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rory72 23.05.11 - 17:28 Uhr

Hallo,

meine Tochter hate im April den Delfin 4 Test. Wir haben den Auswertungsbogen bekommen und da stand, dass sie keine weitere Sprachförderung benötigt.

Jetzt haben wir am Freitag eine Einladung bekommen für sie zur 2. Stufe. Ich war etwas verwundert und habe im Kiga nachgefragt, warum sie da jetzt doch hin muss. Sie sagten mir, dass da zwar steht, sie hat "bestanden", aber da sie 0,7 Punkte von "bestanden" entfernt war, muss sie da jetzt trotzdem hin.

Warum haben die dann geschrieben, dass sie bestanden hätte, wenn es nicht so ist? Dann zählt das Wort von den Erzieherinnen ja auch nichts mehr.

Ich find es nicht schlimm, dass sie da hin muss, aber ich habe ihr natürlich gesagt, dass alles in Ordnung ist als wir das Ergebnis bekommen haben.
Jetzt fragt sie zurecht, warum sie das nochmal machen muss.

Weiß jemand, wie lange die 2. Stufe dauert?

Grüsse Rory

Beitrag von baerchi1981 23.05.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

wir waren auch zur 2. Stufe. Also ich glaube, wenn es hoch kam, waren es 15 - 20 Minuten. Die hatten so ein Spiel mit einem Haus wo dann in jeden Zimmer eine Aufgabe gestellt wurde. Bei uns war es so, dass ich als Mutter in der Ecke sitzend dabei bleiben durfte.

Viele Grüße