Ist in dem Fall eine SS theoretisch überhaupt möglich?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von Fragende... 23.05.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

meine Frage ist, ob in geschildertem Fall die "Gefahr" einer SS-schaft besteht oder ob diese praktisch ausgeschlossen werden kann, da ja quasi zuvor kein Ei heran reifen konnte...

Folgende Situation:
- Zuvor keine Verhütung
- Dann am 1. Zyklustag (1. Menstruationstag) ganz korrekt mit der Pille begonnen und 6 Tage genommen (also bis 6. ZT).
- Von da an keine Pille mehr genommen.
- In der Nacht vom 7. auf den 8. ZT Sex gehabt.

Eine SS-schaft müsste doch quasi ausgeschlossen sein, da aufgrund der 6 Tage Pille (und währenddessen noch Mens..) ja kein ES stattfinden konnte (so schnell danach) oder?
Bitte keine "Warum denn nur 6 Tage genommen?"-Fragen, es geht uns nur um KONKRETE Antworten, ob die Möglichkeit/Gefahr besteht..
Wobei ein #ei so früh ja eh nicht stattfinden würde normalerweise..

#danke!

Beitrag von ulmchen 23.05.11 - 17:48 Uhr

rein theoretisch ist alles möglich
zu mal die pille nur 6 tage genommen und am 7-8 sex gehabt
da sich sperma im körper auch paar tage halten kann
kann die diese frage wohl keiner beatworten und du würst jetzt warten müssen
oder du hättest dir die pille danach holen müssen um sicher zu sein.

Beitrag von anyca 23.05.11 - 18:01 Uhr

Sperma kann schon mal fünf Tage überleben, ob bis dahin wegen abgesetzter Pille ein Eisprung stattgefunden hat, weiß hier natürlich keiner.

Aber sieh es mal so, es sind schon Frauen wegen EINER vergessenen Pille schwanger geworden ...

Beitrag von meandco 23.05.11 - 18:33 Uhr

wenn ich das richtig verstehe gehts nicht um 1 vergessene pille sondern ums absetzen #kratz

und dann würd ich sagen: na, möglich ist es sicher - wie wahrscheinlich wird sich weisen ...

lg
me