Mädchenname ... könnt ihr bitte mal abstimmen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juni-kaefer 23.05.11 - 18:48 Uhr

Hallo#winke,
so langsam nähern wir uns der Entscheidung, aber ein paar Namen stehen noch auf der Liste#schwitz. Wäre nett, wenn ihr mal abstimmen würdet.
Also: Welche Kombination gefällt euch am besten?

Nele (so heíßt unsere Große#verliebt) &

Ronja
Nova
Alexa
Julia
Leonie
Nora

VG
Juni-Kaefer

Beitrag von bertabby 23.05.11 - 18:57 Uhr

#verliebt Ronja
(Hätten wir auch genommen wenn es ein Mädel geworden wäre)

Beitrag von coolmum 23.05.11 - 19:01 Uhr

Alexa

Beitrag von derhimmelmusswarten 23.05.11 - 19:10 Uhr

Wir haben eine Nora. Deshalb stimme ich natürlich dafür. Diesmal hatten wir Julia zur Auswahl. Finde ich auch sehr schön. Leonie wäre mir zu häufig.

Beitrag von schnitte19840 23.05.11 - 19:15 Uhr

Nora

#winke

Beitrag von niki1412 23.05.11 - 19:16 Uhr

NORA

Alexa: Alexia fänd ich hübscher!
Leonie und Nova sind auf den letzten Plätzen.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von nikon3000 23.05.11 - 19:20 Uhr

Ronja #kuss

Beitrag von juli.ane 23.05.11 - 19:20 Uhr

Ronja oder Nova :-D

Beitrag von mainecoonie 23.05.11 - 19:30 Uhr

Ronja und Alexa find ich schön..

Beitrag von cupcake2007 23.05.11 - 19:39 Uhr

JULIA

Beitrag von frl.gerbera 23.05.11 - 19:49 Uhr

Ronja#verliebt

Beitrag von emily86 23.05.11 - 19:51 Uhr

Nele (so heíßt unsere Große) &

Ronja --> passt nicht so schön
Nova --> neeeee
Alexa --> schön!
Julia --> so lala
Leonie --> Nele und Leonie finde ich nicht so schön
Nora --> Nora gefällt mir nicht, aber Nele und Nora passen sehr gut

Beitrag von attherassel 23.05.11 - 19:55 Uhr

Unbedingt Nele und Ronja, klingt toll und sind zwei starke Namen! ;-)

Beitrag von ornella1978 23.05.11 - 20:00 Uhr

Huhu,

ich bin Mama einer 2jährigen Ronja! Und leider scheint Ronja nun modern zu werden!

Alleine bei uns im Umkreis gibt es 2 Ronjas die ein gutes Jahr jünger sind als meine Kleine!

*grrrrrrrrrrrrrrrr*

Also sei nicht enttäuscht. Wird wohl eher eine Gruppenbezeichnung als ein individueller Name.

Gruss

Ornella

Beitrag von juni-kaefer 23.05.11 - 20:25 Uhr

#winke das ging mir schon bei Nele so. Würde mich nicht wundern, wenn es bei unserer kleinen Maus ähnlich wäre, egal, für welchen Namen wir uns letztendlich entscheiden ;-). Vielleicht achtet man einfach mehr drauf #kratz

In einer Antwort wurde gesagt, dass Ronja ein häufiger Tiername wäre. Hast du diesbezüglich (schlechte) Erfahrungen gemacht bzw. wie kam Ronja in deinem Umfeld an?

Beitrag von ornella1978 23.05.11 - 20:40 Uhr

Hi,

mir wurde das auch gesagt mit den Tiernamen. Ich persönlich kenne aber weder Pferd, noch Hund mit diesem Namen.

Vor allem die Senioren, die halt auch die Geschichte der Ronja Räubertochter nicht kennen, reagieren aber oft mit irritierter Miene.

Aber wir suchen ja nun momentan einen passenden Jungenname.

Und da stehen auf der Liste eben Nils, Lasse, Milan oder Ole.

Da wird teilweise offen gemeutert wie ich das meinem Kind antun könne.

Aber wir wollen gerne einen ebenso einfachen, wie eben nicht ganz alltäglichen Namen für den Buben, wie wir für unser Mädel haben.

Recht machen kann man es niemandem.

Nimm das was dir persönlich gefällt und wie du dir dein kleines Mädchen vorstellst.

Und bei mir war das eben meine kleine Räubertochter.

Gruss

Ornella

Beitrag von juni-kaefer 23.05.11 - 21:15 Uhr

*lach*, ja, dass mit den Senioren kenne ich. "Nele" kam eigentlich bei allen gut an, außer bei meiner Omi (90 Jahre). Sie findet ihn (auch heute noch) so schrecklich, dass sie ihn sich nicht merken kann. Sie meint das aber nicht böse. Ich glaube, er ist ihr einfach zu "exotisch".

Ich denke schon, dass es eine Ronja werden wird, denn wenn die Kleine wie die Große wird, dann passt nichts besser als eben Ronja, die Räubertochter ;-).

Übrigens finde ich von deinen Namen Nils am besten. Wäre Nele ein Junge geworden, würde sie nämlich heute so heißen ... eben einen besonderer, aber eindeutiger Name.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr euch auch bald entscheiden könnt und wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft!

Alles Gute!!

Beitrag von thalia72 23.05.11 - 20:06 Uhr

Hi,
Alexa finde ich richtig schön.
Ronja ist ein häufiger Pferdename (werden ja gerne nach Romanfiguren benannt).
Julia und Leonie sind doch recht abgegriffen (wenn auch hübsch und zeitlos).
Nora mag ich nicht so und Nova hört sich gewollt anders an.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von kra-li 23.05.11 - 20:10 Uhr

Ronja oder Nora

Beitrag von jujo79 23.05.11 - 20:19 Uhr

Hallo!
Nora und Nova würde ich nicht nehmen, weil sie wie Nele mit N anfangen. Ich mag das immer nicht so.
Leonie mag ich nicht so, weil ich ein unsympatisches Kind kenne, was so heißt. Julia heiße ich ;-) und immerhin ist der Name jetzt nicht mehr so häufig bei kleinen Kindern wie noch zu meiner Zeit. Alexa ist so lala. Ich wäre dann für Ronja. Passt gut zu Nele ohne zu ähnlich zu sein.
Grüße JUJO

Beitrag von delfinchen 23.05.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

ich kenne Geschwisterkinder, die Nele und Jule heißen :-), daher wäre ich für Julia, die man dann ja auch Jule nennen kann.

LG,
delfinchen

Beitrag von jungs-mami 23.05.11 - 20:56 Uhr

Hallo, ich könnte dir noch anbieten: Novalie, bedeutet neuer Stern, könnt ihr dann auch zu Nova abkürzen.
Hört sich für mich viel schöner an.

Beitrag von juni-kaefer 23.05.11 - 21:18 Uhr

HuHu...
vielen Dank für deine Meinung. Leider mag ich keine Namen, die man dann eh immer nur in abgekürzter Form ruft. Aber grundsätzlich eine nette Idee.

LG

Beitrag von zaubermaus2006 23.05.11 - 21:16 Uhr

Mein Favorit ist natürlich Nora, so heißt unsere Maus ;-)
Alexa finde ich aber auch sehr schön!

Beitrag von katjafloh 23.05.11 - 21:47 Uhr

1. Nele & Ronja
2. Nele & Nora
3. Nele & Leonie

LG Katja