@ septembis: ich gönn mir jetzt mal...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von puschel260991 23.05.11 - 18:56 Uhr

... ein stück geschnippelte gurke mit salz :-D könnt ich momentan in massen essen find das so lecker :-) und danach ein bisschen nudeln mit gulasch #mampf
aber wirklich "abartige" essenskombinationen hab ich nach wie vor nicht... im gegenteil... gewisse dinge die ich früher gern gegessen hab kann ich nicht mehr riechen.... beispielsweise das burgerzeug von mcces... früher gern mal gegessen und jetzt wird mir richtig schlecht wenn ich das schon rieche #aerger
auch reagiert mein magen doofer weise sehr sensibel auf gewürze wie paprika oder pfeffer oder sogar knobi... bzw. auf kräuter wie thymian oder schnittlauch... bekomm ich bösestes sodbrennen... ich hoffe das es an der ss liegt weil ich nämlich schon immer magenprobleme hatte wegen zuviel magensäureproduktion und deshalb schon sehr im essen eingeschränkt bin :-(

habt ihr i-welche abartigen essensgelüste ?? oder gar dinge die ihr momentan in massen essen könntet ?? immer her mit euren ideen ;-)

lg puschel mit kleinem prinz 26.ssw #verliebt und ihrer geschnippelten gesalzenen gurke #rofl

Beitrag von lilja27 23.05.11 - 19:04 Uhr

HUHU,

nein komische gelüste hab ich nicht,..aber ständig hunger hmmm und viel süßkram...könnte nur kaffeeteilchen,..pudding, quark...schokolade in allen variationen, kuchen torten, etc. futtern.
Nach Wurst und fleisch verzehre ich mich überhaupt nicht, oder überhaupt warme mahlzeiten..

zum frühstük gabs eine banane klein geschnippelt und ein paar erdbeeren mit QUark und ein Nutellabrot,...dazu Kakao
Mittags hab ich käsenudeln gegessen.
Am nachmittag eine quaktasche und ein schokokeks
Und heute Abend mal sehen käsewürstschen und ei + irgednwas für mein Mann....
Und hmmm am liebsten eis mit sahne für mich :) Oder eben ein Brot erst mal .....
lg lilja 24. SSW

Beitrag von anja_duisburg 23.05.11 - 19:19 Uhr

Hallo!
Also so merkwürdiges Essverhalten habe ich keines entwickelt, zum Glück.
Ich hatte mal ne Zeit um die 8.Woche oder so da mpchte ich keinerlei warmes Essen.
Sobald das auf dem teller war, war ich schon satt.
Wenn ich mal bischen was gegessen habe dann wars einen Kleinkindportion.
Ich liebe Wassermelone, nur leider habe ich nen SS-Diabetes und traue mich da nu nicht ran.
Hier und da mal was naschen, das wäre schon was.
Aber vieles auf was ich Lust habe, ist leider verboten. #heul
mochte sonst immer sehr gerne Pilze, aber momentan ekelt es mich schon wenn ich nur dran denke.
Hoffentlich vergeht das nach der Schwangerschaft wieder.
LG Anja 29.SSW

Beitrag von bruclinscay 23.05.11 - 19:20 Uhr

HuHu,

ich habe so gar keine komischen Gelüste... was ich immer noch gerne esse ist Gurke mit Nutella... Das esse ich schon seit dem ich klein bin..
Obwohl ich im Moment gerne Kakao trinke, was ich vorhher gar nicht so gerne gemacht habe... :-)

Mal schauen, was noch kommt... ;-)

Lg

Bruclinscay

Beitrag von puschel260991 23.05.11 - 19:25 Uhr

du und deine gurke mit nutella :-D

Beitrag von pinkbaby82 23.05.11 - 20:05 Uhr

ja, das mit dem kaba kenn ich auch!! :-)

wenn ich beim einkaufen bin nehm ich mir immer so fertig-kaba mit, den trink ich auf der heimfahrt kurz leer und zuhause mach ich mir auch echt oft kaba #freu

liebe grüße
pinkbaby 27. ssw

Beitrag von peppermind 23.05.11 - 19:37 Uhr

Hey puschel,

ich liebe momentan Wassermelone! Esse fast täglich welche, an guten Tagen sogar ne halbe allein!#schock
Ansonsten hab ich auch mal mehr, mal weniger mit Sodbrennen zu schaffen. Z.Z. ists richtig schlimm. Muss schon immer Leitungswasser trinken weil Sprudel oder Schorle schon anfängt zu brennen. Jeden Abend vorm Schlafen trink ich dann auch fast n halben Liter Milch, damit ich überhaupt ein bißchen schlafen kann.

Aber Gurke ist ja auch mal legga. Da haste mich auf ne Idee gebracht! Mach ich mir auch gleich fertig und nimm mir mein Essen dann mit ins Bett. (+meiner Milch)
Okay, dann wünsch ich Dir noch n schönen Abend mit Deiner Gurke...#rofl

GlG Pepper 25'te SSW und Melonenbauch (im wahrsten Sinne des Wortes);-)

Beitrag von ornella1978 23.05.11 - 19:48 Uhr

Huhu,

ich hätte sooooooooooooooooooooooooooo gerne ein Mettbrötchen mit Zwiebeln!!!!!!!!!!!!


*seufz*

Ich hätte gerne all die leckeren Dinge die ich nicht essen darf. Mett, roher Schinken, Rumsteak und und und

Dabei bin ich garkein Fleischesser! Garnicht!

Bei mir wird es gleich noch irgendetwas mit Käse geben denke ich...

Gruss

Ornella

Beitrag von siem 23.05.11 - 21:19 Uhr

also ich eß gerne rohe karotten in der ss.war bei den anderen beiden auch so.und pizza war am anfang viel, da ich bis in die 15ssw fast täglich (manchmal 2 mal tgl) erbrechen und dauerübelkeit hatte. wenn an essen denken, dann war nur pizza akzeptabel ;-).und asche über mich:cola trinke ich mal gerne.
bei den anderen beiden mädels konnte ich durchgehend fencheltee trinken-das mag ich nun gar nicht.

lg siem 22ssw