Darf ich das essen.... voll hunger drauf hab... grins

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von princess2807 23.05.11 - 19:33 Uhr

Hi Mädels!

Könnt ihr mir ganz kurz sagen ob ich diese geräucherte Forelle die es überarall verpackt in der Kühltruhe kaufen kann essen darf.

Hab sooooo Lust drauf und mein Freund pfeift sich den gerade rein.

Bitte um schnelle Antwort;-)

lg

Beitrag von muttiator 23.05.11 - 19:34 Uhr

Wenn sie heiß geräuchert ist schon.

Beitrag von princess2807 23.05.11 - 19:35 Uhr

Steht nichts drauf....

Beitrag von wunschglueck82 23.05.11 - 19:37 Uhr

...die "normalen" geräuch. forellen sind kaltgeräuchert. heiß geräuchert ist zum beispeil stremellachs.
tschöö

Beitrag von wunschglueck82 23.05.11 - 19:35 Uhr

huhu,
ich meine nein. sorry ;-)
lg
wunschglück, die zur zeit auf auch ihren geräucherten lachs, forelle etc. verzichtet...aber man weiß ja, wofür ...

Beitrag von sonnenblume1509 23.05.11 - 19:37 Uhr

Ich meine auch Nein man soll keine Geräucherten Sachen Essen.

Beitrag von unipsycho 23.05.11 - 19:37 Uhr

ich würds essen. ist allerdings so ne grenzsache... schau mal ob kalt, oder heiß geräuchert. heiß geräuchert ist kein Problem. Kaltgeräuchert ist blöd, weil roher Fisch.
Allerdings vertrau ich den deutschen lebensmittelkontrollen... und würde in deutschland auch rohen fisch essen.

Beitrag von wunschglueck82 23.05.11 - 19:42 Uhr

manchmal versteh ich hier einige ansichten nicht - mensch, es geht nur um wenige lebensmittel und schon ist man so egoistisch und isst auch rohes o. geräuchertes?!
sorry, aber das musste raus.
lg
wunschglück

Beitrag von unipsycho 23.05.11 - 21:20 Uhr

ich habe schon 2 schwangerschaften verloren und pfeif auf die ganzen "man sollte nicht"!
ich hab alles für die beiden schwangerschaften getan und es hat mir gar nichts genutzt!
Meine Schwester wollte alles richtig machen und hat jetzt ein baby im Brutkasten.

Die Leute früher haben auch ihre Kinder bekommen, ohne irgendeinen Firlefanz.

Beitrag von hunnyb. 23.05.11 - 19:46 Uhr

hm ausm supermarkt ich weis nicht. ich hab letztens welche gegessen, aber auch nur, weil die mein schwiegerpapa frisch heiß selbst geräuchtert hat.

von den sachen ausm supermarkt lass ich persönlich die finger