Katzenfamilie transportieren?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von torey 23.05.11 - 19:36 Uhr

hallo!

so, jetzt bin ich auch mal in diesem forum und hab gleich mal eine wichtige frage!

wir haben vor zwei wochen katzenzuwachs bekommen und morgen gehts ab zur kontrolle zum tierarzt. irgendwie bin ich mir aber nicht ganz sicher, wie ich die katzenmama mitsamt ihrer 4 kätzchen transportieren soll.

hat jemand damit erfahrung? ein katzentransporter ist ja schon für eine katze allein so eng - und dann noch mit 4 babies? oder soll ich mama und babies für die fahrt (10 minuten) trennen? hab irgendwie angst, dass im streß die katzenmama die kleinen erdrücken könnte - also wegen der panik vorm autofahren.

wäre für antworten sehr dankbar! #katze
lg und schönen abend!
torey

Beitrag von petra24 23.05.11 - 20:39 Uhr

Ich hab einen Weidenkorb als Transporkorb, da war für die katzenmama und die 3 Jungen die ich das letzte Mal zum Tierarzt gebracht hab reichlich Platz, aber dieses Plastikboxen sind schon sehr eng.
Frag doch einfach mal bei deiner Tierärztin ob sie eine große Box zum verleihen hat, bei uns geht das!

Lg

Beitrag von bemmchen 23.05.11 - 21:08 Uhr

tierärzte kommen bei sowas ab und an auch heim zu euch :)

frag einfach mal was es mehr kosten würde, bei uns warens 2-5 € mehr pro tier da hab ich dann generell gesagt sie soll heimkommen, da erspar ich meinem tier den stress

Beitrag von windsbraut69 23.05.11 - 21:58 Uhr

Wie klein ist denn die Box?
Wenn es nicht die allerkleinste Größe ist, würde ich sie bedenkenlos zusammen da rein stecken.
Ansonsten - bevor Du sie trennst - und alle noch mehr Stress haben, einen etwas größeren Kennel kaufen oder leihen!

LG,

W

Beitrag von torey 24.05.11 - 13:38 Uhr

vielen dank für eure antworten!

ich werde die babykatzen im weidenkorb und die mamakatze im transportkorb transportieren. so haben alle genug platz und die mama werde ich im auto so halten, dass sie natürlich ihre babies immer sehen kann.
bald gehts lost! haltet mir die daumen! aber das wird schon gut gehen - sind ja nicht meine ersten katzen! ; )

lg,
torey