Nächtliches Trinken - normal?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kugeling 23.05.11 - 20:00 Uhr

Huhu!

Gleich noch ne Frage:

Zwerg ist 4,5 monate und geht um 19 Uhr ins Bett.(200ml Flasche)

Dann um 22 Uhr (200ml)
um 1 Uhr (170/200ml)
um 3/4 Uhr (170/200 ml)

um 7.30 Uhr austehen und um 8.30 (200ml)

Tagsüber kommt er alle drei Stunden - mittags ißt er ein 190g Gläschen#baby

Nein,ein Schub kann es nicht sein,das haben wir schon sehr lange;-)


Ist das "normal"das er in der Nacht noch so oft trinken möchte???
(mein Erster war ein Stillkind und hat in dem Alter schon durchgeschlafen - von daher habe ich da kein "Vergleich"

Lg

Beitrag von 1schneckchen 23.05.11 - 20:38 Uhr

hallo,

welche nahrung bekommt der zwerg denn?
kannst du das vielleicht steigern (von pre auf 1er)?
unsere hat in dem alter zweimal in der nacht getrunken,hat sie selber eingestellt....aber offensichtlich hat er(sie?) richtig hunger,puh

lg!

Beitrag von kugeling 24.05.11 - 10:21 Uhr

Huhu!

Er bekommt schon Aptamil 1er#sonne

Lg

Beitrag von meram 23.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo,
also meine wird gestillt aber sie trinkt nachts mindestens genauso oft, wenn nicht noch häufiger. Ich weiß natürlich die genaue Menge nicht, aber sie trinkt schon jedes Mal richtig was und nuckelt nicht nur.
Ich denk einfach, jedes Kind ist anders. Manche haben nachts halt schon früh keinen Hunger mehr und andere holen sich nachts genauso viel oder noch mehr als tagsüber.
Ich hoffe auch auf baldige Besserung ;-)
LG
meram (mit Noa, 5,5 Monate, zum Glück endlich schlafend im Bett)

Beitrag von yanis09 24.05.11 - 13:46 Uhr

Hallo,

hatte damals das gleiche Problem, habe dann von Aptamil 1 auf Hipp 1 bio umgestellt! (Ist meiner Meinung nach sättigender, bin davon abgekommen, das Aptamil das BESTE ist!!!!!!)

Gruss Nele