streptokokkeninfekt- wegen betreuung zu hause, welches formular?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tanste 23.05.11 - 20:02 Uhr

hallo,

gehe vollzeit arbeiten, sonst habe ich meine mutter die die kleine in die kita bringt, die ist zur zeit im urlaub. jetzt habe ich die kleine heute in der kita angeholt, weil sie würgte und bauchschmerzen hatte. waren beim arzt, haben eine streptokokkeninfektion festgestellt, brauch antibiotika. weil es leider nicht anders geht, habe ich mir diese bescheinung wegen betreuung eines kranken kindes geben lassen. habe jetzt aber nur ein Formular, wo muss ich das abgeben? beim arbeitgeber oder bei der krankenkasse ?
wer kann mir da helfen?

danke schonmal!

Gruß tanja#winke

Beitrag von lilli24670 23.05.11 - 20:46 Uhr

Hallo Tanja,

die Krankmeldung deines Sohnes bekommt eigentlich deine Krankenkasse.

Bei mir ist es so, dass ich es meinem Arbeitgeber bzw. Geschäftsführer zukommen lasse (damit die auch wissen, dass ich krankgeschrieben bin), und die das Formular dann an meine Krankenkasse weiterleiten.

LG Petra

Beitrag von tanste 23.05.11 - 22:33 Uhr

vielen dank, werrde ich dann auch so machen...

Beitrag von aysha07 23.05.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

ich fülle die Bescheinigung aus und kopiere die dann.
Die Kopie gebe ich dem Arbeitgeber und das Original schicke ich meiner
Krankenkasse.
So wird das bei uns gemacht.


Gute Besserung!!!