hausarbeit nur frauensache ????

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von ayla0401 23.05.11 - 20:34 Uhr

hallo alle mit einander


ich ahb da ein ganz großes prob .
mein sohn isst jetzt 11 jahre und sagt

"Hausarbeit ist Frauensache""

von mir und meinem mann hat er diesen spruch nicht den auch mein mann macht den haushalt auch unser jüngster sohn von 4 jahren hilft in seinem rahmen dabei .

wie seht ihr das ist die hausarbeit wircklich NUR frauensache ????

lg ayla

Beitrag von gh1954 23.05.11 - 20:38 Uhr

#augen

Ich gehe mal zu deinen Gunsten davon aus, dass deine Frage nicht ernstgemeint ist....

Außerdem ist das ein Crossposting.

Beitrag von sunny42 23.05.11 - 20:40 Uhr

Hallo Ayla!

Da kann jeder der Meinung sein wie er es möchte und für richtig hält.
Aber wegen dem Kommentar eines Elfjährigen würde ich nicht einmal ansatzweise auf die Idee kommen meine Meinung zu diesem Thema in Frage zu stellen.

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag von schweinegesicht 23.05.11 - 20:42 Uhr

Da wahrscheinlich in 75% der bundesdeutschen Haushalte tatsächlich die Frauen ganz oder größtenteils die Hausarbeit erledigen, solltest Du Deinen Sohn für die objektiv richtige Beobachtung der Sachlage loben.

Beitrag von havanna0804 23.05.11 - 20:43 Uhr

Hallo,

Hausarbeit ist Frauensache beim Modell Hausfrau & Mutter. Hier wird kein Mann einen Handschlag machen. Ok, vielleicht mal rasenmähen;-).

Hausarbeit ist nicht nur Frauensache in einer gleichberechtigten Beziehung, wo beide zum gemeinsamen Familieneinkommen beitragen. Ist zumindest bei uns so.

Er hat das sicher in der Schule aufgeschnappt, wo Gleichaltrigen dieses entsprechende Modell vorgelebt wird:-(.
Das gibt sich sicher wieder, Du mußt aber auch was für tun.

LG Sandra

Beitrag von anyca 23.05.11 - 22:12 Uhr

Na, da will wohl einer schlau sein und sich vor der Mitarbeit drücken? Ich hoffe doch, er hat feste Aufgaben im Haushalt mit 11 Jahren?

Beitrag von barisa88 23.05.11 - 23:14 Uhr

Crossposting#contra