Buchtipp!

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 82hanna 23.05.11 - 20:40 Uhr

Hallo zusammen,
kann bei Schlafproblemen folgendes Buch sehr empfehlen
"Endlich durchschlafen" von der Autorin Christine Rankl.

Bei uns hat nur das Lesen des Buches dazu beigetragen, dass Lena jetzt nach 13 Monaten zuverlässig durch schläft. In dem Buch werden verschiedene Einschlaf- und Durchschlafprobleme an Fallbeispielen erklärt und einem so ein Besseres Verständnis für die Sizuation vermittelt und Lösungsbeispiele genannt.

Gruß Hanna

Beitrag von schwilis1 23.05.11 - 21:01 Uhr

schade dass du nicht mehr schreibst!

Beitrag von mukki84 23.05.11 - 21:42 Uhr

Hallo,

ja...bitte schreib uns mehr:-)
Ich bin der Verzweiflung nahe und habe schon soooooooooooo viel probiert und gelesen.

die müde mukki mit ihrem NOCH schlafendem Lino (6 Monate)

Beitrag von schwilis1 23.05.11 - 21:59 Uhr

(ich hab bei amazon die zwei rezensionen gelesen) also wenne s mal wieder wirklich wie bei der einen gesagt wurde... wieder geferbert wird, dann fällt mir nur das hier ein#augen

Beitrag von mukki84 24.05.11 - 10:34 Uhr

#schock#nanana#klatsch

Ok...mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Dank dir.#winke

die immer noch müde mukkí

Beitrag von strubbelsternchen 24.05.11 - 14:42 Uhr

Hab auch einen Buchtipp für euch:

"Schlafen statt Schreien - das liebevolle Einschlafbuch" #pro

Geschrieben und entwickelt von einer 4-fachen Mutter deren Jüngster mit 13 Monaten immer noch stündlich zum Stillen kam!! Viel Tipps, Anregungen und Hilfen und man muß nicht alles machen, sonder pickt sich das raus was zu einem selbst und der Situation paßt.

Meiner Cousine hat's gut geholfen und ihr Kleiner schlief mit 14 Monaten endlich durch.
Ich hab auch ein paar gute Dinge daraus mitgenommen und mein Süßer schläft jetzt viel ruhiger und plötzlich (von alleine) mit knapp 9 Monaten durch.

LG #winke

Beitrag von mimi3011 27.05.11 - 14:57 Uhr

Kannst nicht ein paar Tipps geben, ohne dass man sich das Buch kaufen muss ...:-D

Grüße
mimi

Beitrag von mimi3011 27.05.11 - 14:58 Uhr

Und was für Tipps werden da gegeben???

kannst nicht ein paar auflisten?

Danke und Gruß
mimi