Günstige Zinsen beim Kredit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von badem 23.05.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

wir wollen uns ein Haus in der Heimat (türkei) kaufen.
Das Haus kosten umgerechnet 30.000 EUR.

Ich war heute bei meiner Bank und habe einen Kredit angefragt
Die Bank arbeitet mit Easy Credit.
Bei einer Summe von 27.000 EUr müssen wir nach 8 Jahren 42.000 EuR incl. Zinsen zurückzahlen.

Ist schon viel die Zinsen.

Meine Frage ist, welche Bank ode Kredit Institut könnt ihr mir empfehlen wo die Zinsen nicht soooo hoch sind. bzw gibts im Internet eine Möglichkeit das heruaszufinden.

Also wo man es sich gleich berechnen lassen kann.

Vielen dank schonmal

Beitrag von montana82 23.05.11 - 22:13 Uhr

Hallo,

Schau mal auf Postbank.de oder ING-Diba.de.

LG

Beitrag von wemauchimmer 23.05.11 - 22:45 Uhr

Besitzt Ihr ein Haus oder eine Wohnung in Deutschland? Wenn ja, könnt Ihr dieses beleihen, also eine Hypothek aufnehmen. Dann bekommt Ihr die besten Zinsen, vielleicht um 3,5%.
Wenn nein, ist es halt ein normaler Konsumentenkredit und die Zinsen sind eben fast doppelt so hoch. Denn ein Haus in der Türkei wird eine hiesige Bank nicht als Sicherheit für ein Hypothekendarlehen nehmen.
Ihr könntet ja mal prüfen, ob Ihr vielleicht bei einer Bank in der Türkei bessere Konditionen bekommt. Oder bei einer türkischen Bank mit Filiale in Deutschland, die vielleicht auf sowas spezialisiert ist.
LG

Beitrag von vwpassat 24.05.11 - 13:33 Uhr

Was hast Du gedacht?

Dass Du 27500 zurückzahlst?