Lego Duplo vs. Playmobil 123

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleine_steffi 23.05.11 - 21:52 Uhr

Hallo Mädels,

was findet ihr besser und warum?
Was würdert ihr kaufen oder was kauft ihr?

Ich finde ja beides so toll und würde am liebsten beides kaufen.

Hatte damals auch beides und fand es toll und je älter ich wurde, umso kleiner wurden die Steine etc..

LG

Steffi

Beitrag von scura 23.05.11 - 22:06 Uhr

Lego Duplo fördert die Kreativität und Motorik.

Playmobil ist dann doch eher was fürs Rollenspielalter.

Beitrag von jindabyne 23.05.11 - 22:09 Uhr

Ich finde Lego Duplo besser, da es insgesamt besser durchdacht ist als Playmobil 123 und zudem die Feinmotorik fördert. Qualitativ finde ich die Sachen gleichwertig.

Als Kind habe ich Playmobil geliebt (das für größere Kinder), aber ich muss ehrlich sagen, dass ich von Playmobil 123 etwas enttäuscht bin.

Wir haben mittlerweile beides. Meine eine Tochter spielt lieber mit Lego (weil sie Häuser etc. bauen will), die andere Tochter lieber mit Playmobil (da sie sich Geschichten ausdenkt).

Lg Steffi