Welche Scootergröße: 180 oder 205mm bei 118 cm großem Kind?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von leelou77 23.05.11 - 21:58 Uhr

Hallo,
ich hoffe hier sind ein paar Rollererfahrene unter uns. Meine Frage steht oben, ich kann mich nicht entscheiden welchen Roller ich für meine Tochter (6) bestellen soll. Sie ist ja recht klein (116-118cm oder so in dem Dreh) aber laut den Testberichten fahren teilweise schon 4jährige den großen Roller und alle bewerten ihn durchweg gut.

Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich den großen Roller nehmen? Hat einer den mittleren 180er. Die kleinen 125 und 145 finde ich sehr holperig hier auf den Bürgersteigen ist da 180er Größe überhaupt viel besser?

#kratz

LG Leelou

Beitrag von tessa94 25.05.11 - 20:44 Uhr

Hallo,
meine beiden Mädels 5 und 7 Jahre haben je einen 205er zum Geburtstag bekommen, der ist viel besser und durch die großen Räder auch sicherer als der kleine, ich würd mich immer wieder für den entscheiden.

Gruß Yvonne