Muttermund fühlt sich sandig an

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fraus 23.05.11 - 22:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

diese Frage stelle ich unabhängig vom Kinderwunsch...

ich taste schon lange nach meinem Muttermund (betreibe schon einige Jahre NFP)... Nun war mein Muttermund nach dem ES immer glatt, hart und zu, ein-zwei Tage vor der Mens weichte der auf und die Mens kam durch... Diesen Tastbefund hab ich heute erwartet...

Nun bin ich heute ES+10 und hab meinen Muttermund abgetastet... der ist hart, fühlt sich aber total krümelig an... so als ob man feuchten Sand/Kiesel anfasst... Ganz merkwürdig, denn DAS hab ich bisher noch nie ertastet.

Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? An eine Schwangerschaft glaube ich weniger, denn wir haben - auf Grund einer OP, die bei mir am 11.5. gemacht wurde - verhütet... Zwar war unser letzter GV 6 Tage vorm ES, aber dass die Spermien so lange überleben, ist ja eher unwahrscheinlich...

Danke für eure Ideen,

fraus

Beitrag von emily86 23.05.11 - 22:10 Uhr

siehe paar Beiträge unter dir

Beitrag von missyelliot1987 23.05.11 - 22:11 Uhr

Vaginal-pilz denke ich

Beitrag von fraus 23.05.11 - 22:13 Uhr

Hm... ich hab während meiner letzten SS dauernd einen Pilz gehabt, aber das hat sich gaaanz anders angefühlt.

Ich hab weder Schmerzen, noch Jucken, noch Brennen, noch Rötungen...

Beitrag von honeybee2010 23.05.11 - 22:34 Uhr

Ich hab weder Schmerzen, noch Jucken, noch Brennen, noch Rötungen..

das musst du auch "noch" nicht haben!! fang lieber gleich mit zäpfchen und salbe an! schadet ja auch nicht solltest du doch ss sein!

Beitrag von pueppi28 23.05.11 - 23:44 Uhr

Hallo, gehe zum Arzt und Doktor nicht mit irgendwelchen Zäpfchen herum sondern lass es vernünftig abklären!!!
Nachher ist es garkein pilz und du nimmst die Dinger umsonst!
Lg