10 monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von jessy0212 23.05.11 - 22:13 Uhr

was essen eure kleinen mit 10 monate

Beitrag von kikiy 23.05.11 - 22:18 Uhr

Familienesses.Mit Ausnahmen von Salz und Gewürzen hat meine Tochter in dem Alter alles mit gegessen.
#winke

Beitrag von mimilotta1976 23.05.11 - 22:22 Uhr

Hallo,
nachts: 2-3x stillen
morgens: Brot mit Wurst oder Käse
vormittags: stillen vor dem Mittagsschlaf
mittags: z.B. Brokkoli, Kohlrabi, Kartoffeln, Spinat, Wirsing,
Kartoffeln, Nudeln, Möhren, Blumenkohl.....
nachmittags: Obst oder auch mal ein Reiskräcker
abends: stillen

Beitrag von mimilotta1976 23.05.11 - 22:33 Uhr

Achja#hicks
Ohne Salz und Gewürze dafür mit leckeren
Kräutern.

Beitrag von lienschi 23.05.11 - 22:24 Uhr

Ich kann mich nur anschließen...
alles vom Familientisch.

Für meinen Zwerg habe ich während dem Kochen vor dem Würzen was zur Seite gelegt, in handliche Stücke geschnitten und als Fingerfood gegeben.

Ansonsten halt Obst, Joghurt, Reiswaffeln, Dinkelstangen...
eben alles außer Salziges, zu Scharfes, zu Hartes, Honig, Nüsse und Kuhmilch pur.

lg, Caro

Beitrag von karra005 23.05.11 - 23:31 Uhr

Meine Maus wird in wenigen tagen 10 Monate.
Sie bekommt morgens die Flasche, mittags Brei, dann Trinken und Flasche am Nachmittag - manchmal auch Keks, brot zum knabbern oder Obst und Abends Brei und dann noch mal ne Flasche.
Sie hat nur 2 Zähne (unten). Da is also nichts mit großartig mit essen am Tisch, da sie nicht wirklich gut kauen kann und mit Brot an sich meist nur rumspielt. Wenn ich brei koche, dann würde ich das ganz leicht auch. Hat mir die KiÄ gesagt, das ich das ganz leicht würzen darf(salz ect.). Sie bekommt zu trinken: Wasser, Säfte+Wasser oder Vollmilch.

Beitrag von kullerkeks2010 24.05.11 - 08:57 Uhr

Mein Kleiner wird Freitag 10 Monate und bei uns sieht es in etwa so aus..

morgens #flasche ca. 200ml 1er
vormittags 1-2 scheiben toast mit aufstrich + 50g fruchtjoghurt
mittags 190-220g mittagsbrei + 100g obstmus
nachmittags 125g joghurt, 3El Haferflocken, zerquetschtes obst
abends scheibe brot mit aufstrich + #flasche 100-200ml 1er

Zwischendurch trinkt er noch 200-300ml wasser und in die hand gibt es sämtliche sachen zu essen...wassermelone, brötchen, gurke etc.

LG Janine + #baby Jeremy #verliebt