sojamilch verschleimt doch nicht, oder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 23.05.11 - 22:45 Uhr

huhu,

frage steht ja schon oben. meine kleine ist ja etwas verschnupft und milch ist ja nicht so ideal. da dacht ich an soja-milch. gibts da einwände? was meint ihr?

danke

Beitrag von xyz74 23.05.11 - 22:51 Uhr

Soja-Milch wirkt ebenso wie Kuhmilch eher kühlend auf den Körper von daher würde ich darauf verzichten.
Würde eher zu warmen Reisdrink oder Haferdrink ausweichen.

Beitrag von kathrincat 24.05.11 - 09:40 Uhr

nein die gibt es nicht, die geht

Beitrag von sabine7676 24.05.11 - 14:07 Uhr

äh ???

den satz versteh ich jetzt leider nicht #kratz bitte um aufklärung #aha

danke

Beitrag von kathrincat 24.05.11 - 18:40 Uhr

nein die sojamilch kannst du geben,die ist also möglich

Beitrag von sabine7676 24.05.11 - 19:27 Uhr

danke #blume

Beitrag von nana141080 24.05.11 - 14:16 Uhr

Kleinkinder und Kinder sollen keine Sojamilch so viel trinken da sie Genverändert wirkt. Auch BIO.

Bei leichtem Schnupfen kannst du natürlich die Milch weiter geben!

VG Nana

Beitrag von sabine7676 24.05.11 - 19:26 Uhr

ah jetzt #aha

danke, so viel hab ich eh nicht daheim.

vlg

Beitrag von kleenefraggle 24.05.11 - 20:44 Uhr

Hallo!
Also ich geb meinem Sohn immer bei Husten Sojamilch, Sojareisdrink oder Haferdrink und so Zeug zum Frühstück, weil die normale Milch direkt wieder da rausgehustet /geko.... wird, wo sie reinkam. Und das Soja hat immer super geklappt und er hat was im Bauch bevors in den KiGa geht.

Bei Schnupfen würd ich normale Milch weitergeben, ich glaub, da muss man nicht so drauf achten. Aber sicher bin ich mir nicht.

Gute Besserung!!

LG