Musik zum Trauern

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von engelchen-123. 23.05.11 - 22:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ein paar Fragen an Leute die sich damit auskennen.

Ich habe gemerkt, dass mir bestimmte Lieder im Moment sehr gut tun, auch wenn sie total traurig sind. Aber manchmal brauch ich einen Anstoß, um richtig weinen zu können#heul.

Zur Zeit höre ich sie nur über Youtube, aber ich spiele mit dem Gedanken sie mir herunterzuladen (legal natürlich).

Könnt ihr mir Seiten empfehlen? Was ist günstig, was teuer? Kann man MP3s auch so umwandeln, dass man sie mit nem normalen CD-Player hören kann und auf Kassette aufnehmen kann (ja, ich habe ein Autoradio mit Kassette#hicks)?

Ich hab mir auch schon eine kleine Liste gemacht, für die, die's interessiert:
1. Eric Clapton: Tears in heaven
2. Unheilig: Geboren um zu leben
3. Mary Black: No Frontiers
4. Israel Kamakawiwo'ole: Somewhere Over The Rainbow
5. Der W.: Zwischen Traum und Paralyse
6. Michael Bublé: Lost
7. Eva Cassidy: Time after time
8. Nena: Du bist überall
9. Jupiter Jones: still
10. Glashaus: Haltet die Welt an
11. Michael Jackson: You are not alone
12. Silbermond: Endlich
13. Evanescence: My immortal
14. Glashaus: Es tut weh
15. Bridge over troubled water
16. Guns N’ Roses: Don’t cry
17. Lighthouse family: Free
18. Nightwish: Sleeping sun
19. Unheilig: Mein Stern
20. Coldplay: Scientists
21. Pink Floyd: Wish you were here
22. Karen Taylor-Good: Precious child
23. Sarah McLaughlin: Angel
24. Die Toten Hosen: Nur zu Besuch
25. Ich + Ich: Du erinnerst mich an Liebe
26. Söhne Mannheims: Wenn ein Lied
27. Juli: Tränenschwer

Liebe Grüße
Michelle

Beitrag von jones83 23.05.11 - 23:04 Uhr

Ich hätte da noch 2 für dich.
Hanne Haller: Wir sind nur Gast auf dieser Welt
Hanne Haller: Vater unser.
Diese beiden hatte ich auf der Beerdigung meines Großonkels gehört, mir liefen die Tränen dabei. 2 Tage später hatte ich mir die CD gekauft.

Bei 21. Pink Floyd: Wish you were here würde ich dir raten auch mal die Version von Rednex zu hören, die fande ich immer sehr gut.

Enya ist auch sehr gut bei solchen liedern. Kennst ja sicher das Lied das durch den 11.9. bekannt geworden ist. Only Time

Beitrag von schneckerl76 24.05.11 - 08:13 Uhr

Erstmal : sehr sehr schöne Lieder!
Höre ich auch fast alle!!!

Und - mein Auto hat auch noch Kasette!!!!:-)

Mit runterladen kenne ich mich nicht so aus; trau mich immer nicht!

Hab mir wenn dann bei Amazon immer runtergeladen.

Meine Bekannte lädt immer von cana oder so ähnlich!
wie gesagt, kenn mich nicht aus, daher weiß ich auch gar nicht wie man das richtig schreibt!#kratz

Alles Gute und Liebe Grüße

Schnecki

Beitrag von -mell1982 24.05.11 - 11:23 Uhr

Hallo,
wo das geht und wie keine Ahnung, aber ich hätte noch ein Lied.
Unheilig- Geboren um zu Leben!

Beitrag von alagdolwen 24.05.11 - 11:48 Uhr

Ich hab noch eins zu ergänzen:

Snow Patrol - Run

#kerze

Beitrag von pattyd 25.05.11 - 07:16 Uhr

Ich kaufe auch oft Lieder über Amazon...von illegalem Download halte ich auch nichts...die Musiker wollen auch bezahlt werden.

Sehr schöne Lieder liefern auch einige Soundtracks...z.B. House of the flying daggers o.ä.