Welche Salate zum Grillen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von engel2183 23.05.11 - 23:07 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns steht am Pfingstwochenende eine Grillparty mit ca. 40 Leuten an.

Haben Fassbier bestellt und ordentlich Grillfleisch.

Jetzt möchten wir noch ein paar Salate dazu machen.

Was würdet ihr für welche machen?

Dachte so an 5 verschiedene Sorten.

Habt ihr ein paar Ideen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

#danke

Beitrag von ippilala 24.05.11 - 01:43 Uhr

Ich würde ein Salatbuffet zum selbermixen machen. Dann hätte ich weniger Arbeit und niemand bekommt einen Salat, in dem Zutaten drin sind, die derjenige nicht mag.

Und sonst:

Kartoffelsalat
Nudelsalat (mit getrockneten Tomaten, Parmesan, Basilikum und Pinienkernen vllt. auch Zucchini)
Blattsalatmischung
Salat mir fleischigem Gemüse (also Tomaten,Gurke,Paprika...)

und als nachtisch Obstsalat.

Beitrag von tanjawielandt 24.05.11 - 06:51 Uhr

Taco Salat:
1 Becher Schmand
und 1 Becher Sahne mischen und mit Salz u. Pfeffer würzen. In eine große Schüssel geben.

1 Eisbergsalat
1 rote Paprika
1 grüne Paprika
1 gelbe Paprika
1 Salatgurke
klein schneiden und zusammen mit
1 Dose Mais
1 Dose Kidney Bohnen

auf die Schmand/Sahne Mischung schichten.

700g Gehacktes würzen und mit 1 EL. Salsa Sauce anbraten und ebenfalls in die Schüssel geben.
1 Pck. Gouda raspeln und auf dem Gehacktes verteilen.

Dann noch
1 Becher Schmand mit 500g Salsa Sauce mischen und über den Salat gießen. Etwas ziehen lassen.
Direkt vor dem Verzehr umrühren und dann nochmal 1 Tüte Tacos drüber geben.

Beitrag von siebzehn 24.05.11 - 09:06 Uhr

Klingt lecker. Aber ehrlich gesagt würde ich zum Grillen keinen Salat machen, der noch zusätzlich Fleisch enthält.


Meine Vorschläge:

Griechischer Salat
Italienischer Nudelsalat
Kartoffelsalat mit leichtem Joghurt-Dressing
Krautsalat
Gurkensalat

Beitrag von dominiksmami 24.05.11 - 14:42 Uhr

Huhu,

ich würde definitiv Cole Slaw machen und habe dieses Massentaugliche Rezept auch schon desöfteren verwendet:

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=265

das lässt sich ganz beliebig vervielfachen ( ich nehme aber immer die 1 1/2fache Menge des Dressings) und schmeckte bisher immer allen sehr, sehr gut.


lg

Andrea

Beitrag von carrie23 24.05.11 - 18:27 Uhr

Nudelsalat mit Hörchnchennudeln, Paprika in allen Farben, Zwiebel, Essiggurken, eventuell Radieschen und Joghurtdressing-find das lecker hat mein Onkel immer gemacht wenn wir gegrillt haben.
Dann natürlich Kartoffenlsalat, Gurkensalat, Tomatensalat und vielleicht noch ein Hühnersalat