Wer Angst vor er Geburt hat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 111kerstin123 23.05.11 - 23:14 Uhr

Huhu

habe mir ein ganz tolles Buch gekauft kann ich echt empfehlen und es lässt einen die Geburt verstehen und sie aus ganz anderer sicht zu sehen.



http://www.weltbild.ch/3/15576228-1/buch/hypnobirthing-m-audio-cd.html

Lg Kerstin 27 SSw

Beitrag von mainecoonie 23.05.11 - 23:50 Uhr

Wollte mir das auch schon zulegen. Viele beschreiben jedoch in den Bewertungen, dass man parrallel dazu einen Kurs belegen muß..sei immer wieder die rede von "Fragen sie ihren Kursleiter"....#kratz

Teilst du die Meinung oder hast du auch einen Kurs belegt? Bei uns werden solche Kurse nicht angeboten..

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy ET-17

Beitrag von qrupa 24.05.11 - 08:43 Uhr

Alsdo ich hab keinen Kurs gemacht und mit etwas Disziplin geht es auch sehr gut ohne. Man muß sich dann nur wirklich aufraffen und täglich üben. Fällt vielen mit Kurs sicher leichter.

Beitrag von tina4370 23.05.11 - 23:59 Uhr

Ich hab das auch und finde es klasse!!!

Kurse gibt es hier bei uns auch nicht, aber es hilft, sich ganz entspannt mit der Geburt auseinander zu setzen und die eine oder andere Entspannungstechnik kann man auch sehr schön alleine zu Hause üben (kann ja nicht schaden!).

Also von mir #pro

Liebe Grüße!
Tina mit Maria *10.09.09 (ohne Hypnobirthing auf die Welt gekommen) und Anna 30+3

Beitrag von habibi74 24.05.11 - 09:57 Uhr

vielen dank für den tipp :-)

habe schon viel davon gehört, und hier in der innerschweiz werden auch kurse angeboten, aber die preise haben mich doch schon sehr abgeschreckt.
Kosten für 4 Lektionen 950 chf.- !!!!! und meine krankenkasse bezahlt nichts dazu.

habe das buch soeben über weltbild bestellt :-)

lg

habibi #blume