Hallo Juni Mama's

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von barisa88 23.05.11 - 23:35 Uhr

Hallo an alle Juni Mama's

und alle anderen auch!

Jetzt ich schon fast ein Jahr rum
und es kommt mir vor als wenn es erst gestern gewesen ist.
Was können eure kleinen den schon so alles?

Also meine kleine kann seit einer Woche auf den Knie krabbeln,
die Flasche selbst halten,
zieht sich überall hoch seit ca. ne Woche,
Vom Laufen will sie noch nicht's wissen.

Aso und hat aber nur zwei Zähne unten #heul

barisa88
mit Evelin6J.und Stella11M.

Beitrag von lilalaus2000 23.05.11 - 23:48 Uhr

Hallo

ja es ist doch erst gestern gewesen, als ich im OP lag und meine Kleine geholt wirde :-)

Sie krabbelt nicht, die will gleich laufen, die steht schon seit sie 4 Monate ist und jetzt läuft sie an der hand, nicht viel und wacklicg, aber ist stolz. Sie klatscht wenn man es ihr sagt, sie plappert viel, aber nicht geziehlt "mama"

Sie hat 9 Zähne und die Backenzähne kommen wohl auch. Sie ist sehr groß für ihr Alter angeblich (Kleidergröße 80)

Sie schläf schon immer sehr schlecht -die arme kleine Maus!

Und sie ist mein ganzer Stolz, so süß und hat so richtig lange Haare und hellblaue Augen mit denen sie alle um den Finger wickelt :-)


LG - lilalaus und klein Julia, die gerade mal schläft (juhuuuu)

Beitrag von mylittleangel 24.05.11 - 00:03 Uhr

juhu meine ist zwar ein juli, aber auch nur knapp

meine krabbelt, zieht sich überall hoch und steht.. läuft mittlerweile auch etwas wackelig an beiden händen. plappert sobald sie die augen aufmacht.. kann winke winke, klatschen, knutschen und den hund mit hecheln nachmachen.. hihihihi.. schläftg seit 2 wochen endlich durch, ist aber ein schlechter esser (das sieht man ihr aber nicht an #rofl)... ach ja, sie hat 4 zähne, 2 unten und oben die eckzähne. sieht aus wie ein vampir..#zitter

aber das stimmt, ich weiß noch wie ich schwanger war. man das erste jahr ist so interessant und es passiert soviel. jetzt nochmal die zeit zurück und die ganze zeit nochmal mit dem wissen von heute voll genießen..

Beitrag von teddy1820 24.05.11 - 00:07 Uhr

Hallo

Ja Ja das war ein super tolles Jahr.
Meine Maus will nicht krabbeln , zieht sich seit 2 Tagen überall hoch , versucht es zumindest :-p
Schläft durch seit sie 3 Monate alt ist.#verliebt
Ja und die Zähne : sind fast alle da #zitter
Kaum zu glauben aber es ist wirklich so.
Und groß ist sie auch , wir sind auch schon bei Gr 80.
Aber Mama und Papa sind auch sehr groß#schwitz

Alles gute und LG

Claudia mit Maike

Beitrag von lilly7686 24.05.11 - 07:44 Uhr

Guten Morgen!

Ach ja, nur noch 11 Tage, dann ist meine Süße kein Baby mehr :-( Ich könnte echt heulen...

Sie krabbelt und zieht sich echt überall hoch. Steht permanent an der Couch oder am Tisch #schwitz Laufen kann sie noch nicht. Aber das kommt sicher auch bald.

Zähne hat Madame zwei oben, einen unten und jetzt gerade kommen die nächsten beiden oben durch.
Also in ein paar Tagen wird sie oben 4 und unten nur 1 Zahn haben #zitter sieht irgendwie schräg aus #rofl Ich muss das ja jetzt mal fotografieren, bevor die nähcsten oben durch kommen. Sie sieht aus wie ein kleines Häschen :-D

So, jetzt fahren wir mal einkaufen, davor noch irgendwo frühstücken. Ich hab heute keine Lust, daheim zu frühstücken.
Meine Schwester heiratet am Samstag, ich muss noch ein Geschenk kaufen. Das macht mich auch irgendwie traurig. Denn mein Lebensgefährte will vom heiraten nichts wissen :-(

Ich wünsche allen Junis einen wunderschönen Geburtstag!

Achso, noch ne andere Frage: welchen Geburtstagskuchen werdet ihr backen für eure Mäuse? Ich suche noch was "gesundes". Naja, bissel Zucker darf drin sein, aber es muss ja kein Schokokuchen mit doppelter Schokoglasur und Zuckerguss sein, oder? ;-)

Beitrag von lilalaus2000 24.05.11 - 08:25 Uhr

Ist ja geil, ich heirate auch Samstag (Kirchlich - standesamtlich haben wir schon im April)

Und Taufe ist auch.


Bei uns gibts für die Kleine eine chokotorte, eine kleine für sie ganz alleine! Es ist ihr geb. da darf sie mal zulangen!



Mach doch einen Karottenkuchen. Der ist nicht so süß und gesund!

Deim Freund kommt vielleicht noch auf den Geschmack..... also mit Heirat. Wurmt es ihn nicht. dass sein nachwuchsnicht seinen Namen hat?:-p

Liebe Grüße!

Beitrag von mama-02062010 24.05.11 - 08:40 Uhr

Noch 9 Tage dann ist mein Sohn 1 Jahr.

Mein Sohn kann robben, die Türen und Schubladen aufmachen.

Das wars eigentlich.


8 Zähne hat er schon.

Beitrag von dani-n 24.05.11 - 09:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Nick wird am 8.7. auch 1 Jahr alt.

Er krabbelt, zieht sich überall hoch, hatte auch schonmal den Bärengang gemacht, trinkt allein aus seinen Trinklerntassen, mag alles essen was wir auch essen obwohl gerade erst sein dritter Zahn kommt. An den Möbeln läuft er entlang, auch an seiner rollenden Spielzeugkiste un mit vorliebe an unseren Händen.

Mam und babba sagt er schon und erzählt ganz viel. Letztens hat er sogar kurz ein bisschen Melodie vom Krabbel winnie pooh mitgesungen #verliebt

es ging alles soooooo schnell....werd gerade wehmütig....

bin so stol auf unseren kleinen....naja großen kleinen mit kleidergröße 86/92 #zitter (wo der noch hinwill)

glg
daniela und nick

Beitrag von aqua10 24.05.11 - 09:27 Uhr

Guten Morgen,

unsere Maus wird jetzt dann auch 1 Jahr, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Die Tage ziehen oft nur so vorbei und man frägt sie wo sie geblieben sind!

Die Kleine läuft nun seit gut 2 Wochen und klettert überall hoch - Sofa, Bett -nichts ist mehr sicher vor ihr;-)

Schlafen tut sie nach wie vor schlecht, aber ich hatte jetzt ja ein Jahr Zeit mich daran zu gewöhnen:-p

Dafür tanzt und lacht sie sehr viel, sagt Mama, Papa und Ball und versucht sich gerade an Oma und Opa!

Sie isst alles, wenn auch nicht viel davon:-p

Auf jeden Fall ist sie unser Sonnenschein und wir sind sehr dankbar, dass sie bei uns ist!

Einen sonnigen Tag
aqua und die Lausemaus