An die August Mamas

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von meyer123 24.05.11 - 00:23 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschschwangeren,;-)

Et ist bei mir zwar im September bekomme aber mitte-ende August meinen Kaiserschnitt.#schwitz
Wann fangt ihr an die Sachen zu waschen?
Das Bett steht schon.:-)
Würde mich über Antworten freuen.
meyer123#schrei

Beitrag von diana-br. 24.05.11 - 00:26 Uhr

Ich würde so 2 - 3 Wochen vorher anfangen zu waschen.
hab ich auch so gemacht!

Beitrag von meyer123 24.05.11 - 00:28 Uhr

Ah ok .Danke

Beitrag von seinelady 24.05.11 - 00:28 Uhr

Huhu,
also unsere Sachen sind schon zum größten Teil alle gewaschen.
Mein ET ist zwischen den 23.August-2.September.
Ich habe aber solche Dufttücher unter der Wäche gepackt damit die Wäsche noch lange schön riecht.
LG Tiny

Beitrag von diana-br. 24.05.11 - 00:35 Uhr

Würde ich nicht machen. Denn wenn das Baby empfindlich ist kann es sein das es reagiert
auf die Dufttücher.
Denn da ist so viel Parfum drin!
Das geht auch ohne!

Meine das nicht böse...

Beitrag von 020408 24.05.11 - 07:04 Uhr

tja diese dinger würd ich wieder rausnehmen...das ist doch pure chemie und starkes parfüm dadrin!das ist nicht gut für die kleinen
glg lotte

Beitrag von cool.girl 24.05.11 - 00:39 Uhr

Ich hab bis jetzt erst 10 Teile an Kleidung, also ein paar Bodys, Strampler und Socken... Weil ich erst seit zwei Wochen weiß was es wird. Werde wohl auch erst im Juli so richtig mit einkaufen beginnen. Aber die Sachen vom Bett, Kinderwagen, und Autoschale sind schon gewaschen.

LG Claudia

Beitrag von neuhier2011 24.05.11 - 02:25 Uhr

Ich hab immer nach und nach gewaschen. Immer dann wenn ich was besorgt habe. Passiert ja nix mehr mit den Sachen.
VLG
Jessica

Beitrag von pinkbaby82 24.05.11 - 15:40 Uhr

hallo...

ich habe ET am 25.8. und ich fang die nächsten Tage an mit waschen (wollte eigentlich schon lang) und zimmer dekorieren...

denk das kann jede machen wann sie lust zu hat!? ;-)

liebe grüße
pinkbaby 27. ssw

Beitrag von ck160181 25.05.11 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich habe an 31. August ET und bereits alles was ich fürs Baby habe gewaschen und in den Schrank gelegt, den Matratzenüberzug und Vorhänge,... werde ich noch waschen wenn ich in Mutterschutz bin,
lieber jetzt waschen, der Sommer kann heiß werden#schwitz und dann wird es Hochschwanger sicher nicht witzig.

Gruß Conny