An die August Mamas

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meyer123 24.05.11 - 00:25 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!!
;-)
Et. Termin is bei mir zwar September,bekomme aber mitte ende August einen Kaiserschnitt.#schwitz
Das Bett Steht schon,wann fangt ihr an die sachen zu waschen?
Würde mich über eine Antwort freuen.:-D
Lieben Gruß meyer 123#schrei

Beitrag von kerstin-k 24.05.11 - 00:30 Uhr

Hallo meyer 123,

machs einfach so, wie du Zeit hast.
Ich guck auch, dass ich alles nach und nach mache damit nicht nachher der Stress ausbricht.

Oder du kommst aus dem KH brauchst für deinen Schatz wäsche und die ist noch nicht gewaschen und wenn dein Schatz ersteinmal da ist musst du noch genug waschen :D
seh es bei meiner Schwester, der kleine ist 3 Monate.

LG

Beitrag von seinelady 24.05.11 - 00:30 Uhr

CP sind nicht erlaubt ;-)
Lieben Gruß Tiny

Beitrag von meyer123 24.05.11 - 00:31 Uhr

Was is nicht erlaubt???:-D

Beitrag von francie_und_marc 24.05.11 - 05:42 Uhr

Hallo!

Mein ET ist der 30.08. und ich werde Ende Juni/Anfang Juli alles waschen. Ich habe damit allerdings keinen Stress, ich habe eine riesige Wäschespinne im Garten und genug Platz zum aufhängen. ;-)

LG Franca

Beitrag von jule0611 24.05.11 - 08:01 Uhr

guten morgen,

also das kinderzimmer steht schon aber mit der wäsche waschen wollte ich noch bissel warten.
denke wenn ich in mutterschutz gehe werde ich langsam anfangen alles zu waschen und nett herzurichten!

liebe grüße
jule

Beitrag von zubbeline 24.05.11 - 08:10 Uhr

Hi,

naja, mein ET ist Mitte August.

Bis jetzt sind die Babyvorbereitungen für mich noch ganz weit weg. Hab lediglich mal drüber nachgedacht, was wir wirklich dringend neu besorgen müßten. Das meiste ist vom letzten Kind noch vorhanden.

Beitrag von emily.und.trine 24.05.11 - 08:37 Uhr

ich habe ende august ET, er wird aber eher mitte august kommen...

ich werde ende juni anfangen zu waschen, dann ist schönes wetter und ich kann alles raus hängen :-p
und es ist noch alles frisch wenn er dann kommt.


glg

Beitrag von blinksternchen 24.05.11 - 08:37 Uhr

Das würde ich auch abhängig davon machen, warum dein Kind frühzetig per KS geholt wird. Grade, wenns dafür Gründe gibt, kann ja auch früher schon etwas sein oder es dir schlecht gehen.
Zu Beginn Mutterschutz anzufangen, ist zu spät.
Ich hab letzte Woche aufgrund vorzeitiger Wehen die situation gehabt, dass ich dachte, es geht los und es war kein Stück gewaschen.
Erspar dir das und mach bis zur 30. SSW immermal ne Maschine incl. Klinikkoffer.

VG BL

Beitrag von juliane-gotha 24.05.11 - 09:19 Uhr

Hallo!! mein et ist am 11.aug.
könnte alles dings noch ein julikind werden!
ich hab schon langsam angefangen mit waschen! da ich so viel geschenkt bekommen habe und alle familien mitglieder sachen schenken hab ich schon zwei fuhren gewaschen! gerade bei dem schönen wetter jetzt bin ich eh nur am waschen bis mein freund wieder von montage kommt!
lg
juliane 28+5

Beitrag von saxan 24.05.11 - 09:59 Uhr

Also mein ET ist der 2.8. und ich hab so eine Vorahnung das sich mein kleiner Schatz schon im Juli auf den Weg zu uns macht.#schein

Ich habe bereits alles einmal durchgewaschen und es liegt alles gebügelt im Schrank.
Ich weiß aber allerdings noch nicht, ob ich es noch ein zweites mal wasche.Hm...

saxan 31.SSW#verliebt