°°Heute in Urbia Töpfen??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 24.05.11 - 06:14 Uhr

Guten Morgen,

Kaffee und Co. #tasse #tasse #torte #flasche #mampf

Ich nehm mir einen großen Cappu und eine Schmerztab. #tasse
Hab heute Nacht "Besuch" bekommen und dementsprechen starke Rücken u. Unterleibsschmerzen. #augen ;-)

Vanessa muss ich gleich wecken, wir haben 7.45 Uhr wieder Logo, anschließend geht sie in die Kita, ich schnell zum Zahnarzt und dann ruft meine Couch.#hicks

HH is soweit fertig, nur saugen muss ich.
Vanessa bekommt heut in der Kita #koch keine ahnung, hab es vergessen #koch :-P

Ich werde mir einen Salat machen und/oder nur ein Knäcken, mal gucken wie mein Appetit ist.
Am Nachmittag geht es natürlich wieder raus die Sonne genießen. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die jetzt leider aufstehen muss. #verliebt #liebdrueck

Beitrag von puschel80 24.05.11 - 06:47 Uhr

* Panierte Putenschnitzel mit Rahmkartoffeln *

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok, obwohl ich ganz schlecht einschlafen konnte #gaehn
Letzte Woche lag ich ja mit Magen-Darm flach und hab mich noch tierisch gefreut das ich niemand angesteckt habe.
Nun hätte Dominik drei Waldtage im Kiga und als ich ihn gestern mittag vom Parkplatz geholt hab, musst er sich mächtig übergeben :-( den ganzen nachmittag lag er dann nur auf der Couch und hat vor sich hin gedämmert oder sich übergeben #heul

Über Nacht wurde es jetzt ein wenig besser, aber den Waldtag heute kann er ned mitmachen :-( er ist todunglücklich #heul
Wenns ihm heute besser geht darf er evtl. morgen nochmal mitgehen.... mal schauen wie es sich entwickelt.

Hofftenlich steckt er nicht auch noch Melina an #zitter #zitter

Sonst ist heut nix geboten.... nur bissl Haushalt machen....

Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von nisi1982 24.05.11 - 06:51 Uhr

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels,

bei mir gibt es heute

#koch Feldsalat mit Mango-Essig-Dressing und frischem Baguette #koch

bei meinem Sohn heute

#koch Fischstäbchen mit Spinat und KaPü #koch

Erst mal wünsche ich Dir einen verhältnismäßig schmerzfreien Tag! Unsere Nacht war sehr gut, Henry hat durchgeschlafen, hätte aber ruhig etwas länger schlafen können (6 Uhr war die Nacht vorbei). Das ist ausgerechnet immer an den Tagen so, wo er länger schlafen könnte, dass er das dann nicht macht und wenn er früh aufstehen muss, muss man ihn immer wecken, weil er dann länger schlafen will... #augen

Heute steht hier Krabbelgruppe und Garten an. Muss noch den Rest vom Rasen mähen - mal sehen, ob ich das heute noch schaffe...

Liebe Grüße
Denise mit Henry, spielend neben mir #verliebt, und Ü-#ei 27. SSW

Beitrag von saskia73 24.05.11 - 06:58 Uhr

TK-Pizza und Salat

Guten Morgen Ramona,
guten Morgen Mädels,

schnapp mir schnell nen Obstsalat #danke

Die Großen sind auf dem Weg zur Schule und Mini lümmelt auf dem Sofa ;-)

Heute steht mein Auto von der INnenreinigung abholen an und der übliche HH. Eigentlich sollte ich was im Garten tun, ABER mir fehlt leider noch das geeignete Gärtnerwerkzeug :-p

Euch nen schönen Dienstag.

LG Saskia

Beitrag von steffi2107 24.05.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch TK Pizza #koch

Unsere Nacht war ok, Tim kam zwar um zwölf, halb vier und halb sieben aber ok #augen Dafür haben beide Kinder gestern um acht geschlafen- was für ein erholsamer Abend.

Heute vormittag muss ich zum Frauenarzt zur Nachuntersuchung, mal sehen was sie sagt. Aber meine Nähte merke ich ja gar nicht mehr und reiten tu ich auch schon wieder seid zwei Wochen.
Am Nachmittag kommt der Tierarzt, mein Pferd ist nämlich auch schwanger #huepf Da gibs nächstes Jahr Nachwuchs.

Ich bin im Moment ziemlich deprimiert weil mir meine ganzen alten Hosen noch nicht wieder passen. Bei Lena habe ich direkt nach der Geburt in alles wieder reingepasst. Ich hatte gehofft durchs Stillen ganz schnell wieder abzunehmen aber irgendwie wird das nix. Aber ich bin auch süchtig nach Schokolade im Moment. Ich kann mich da absolut nicht zusammenreißen.:-[ Alles Mist

Habt alle einen schönen Tag #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit Mann< noch schlafend weil Spätschicht, Lena< spielend in ihrem Zimmer und Tim< auf der Decke liegend #verliebt

Beitrag von muffy83 24.05.11 - 08:15 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir einen Milchkaffee, danke :-)

Heute gibt es bei uns:
*5Min. Steak mit Bratkartoffeln und Bohnengemüse*

Unsere Nacht war gut. Samuel wurde gegen 3Uhr wach weil er in die Hose gemacht hat#hicks macht nichts kann schon mal passieren :-) Sind ja erst beim trockenwerden. :-D

Werd jetzt erstmal unter die Dusche springen und mir meine Haare waschen. Danach werd ich meinen HH verrichten. Waschmaschine läuft auch schon. Am Jugendamt möcht ich dann auch noch anrufen weil wir eine Vaterschaftsanerkennung machen wollen und auf´s Standesamt wollen wir die Woche auch noch.
Möchten evtl dieses Jahr bevor das Baby kommt noch heiraten :-)

Nachmittag werden wir in den Garten gehen oder wir fahren mal mit dem Bus in die Stadt, macl schauen wie wir lust haben.

Wünsch euch einen schönen Tag :-)

Lg Simone mit Menne#kuss der noch in den Federn liegt, Samuel#verliebt der mit seinen Autos spielt und Gummibärchen#ei das heute schon in der 24.SSW ist#schock:-)

Beitrag von vonrogall 24.05.11 - 08:26 Uhr

Jägerpfanne mit Gemüse & Reis #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee. Kann ich gebrauchen.

Ich hab heute frei, es steht einiges hier im HH an. Mal schauen, ob ich diese Woche überhaupt was gemacht bekomme. Meine Mama ist heute für 2 Wochen ins Krankenhaus. Es müssen einige Tests gemacht werden, die gehen nur stationär. Aber ich so weit weg. #heul Ach das geht mir doch alles schon ganz schön auf den Magen. :-(

Mein Mann hat ab heute bis einschl. 4. Juni Urlaub. #huepf Wenn er dann später aufgestanden ist - Nachtschicht - werden wir uns einen schönen Nachmittag machen. Er hat gemeint, dass er die nächsten 11 Tage für HH zuständig ist - bis auf Kochen. ;-) Letzten Freitag hatten wir kirchl. Hochzeitstag - das ging aber irgendwie vor lauter Arbeit, Fußball ect. unter, das werden wir heute Nachholen. Statt Festessen hat mein Mann sich Jägerpfanne gewünscht mit dem Kommentar: Schatz, da stehst du nicht so lange in der Küche und hast weniger Arbeit. #verliebt

So, für heute aber genug!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit schlafenden Männern #verliebt & Mädels außer Haus #liebdrueck

Beitrag von goldcat1980 24.05.11 - 08:39 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Ein Glas Wasser, bitte, mehr kriege ich nicht runter.

#koch Spinat, KaPü, Spiegelei #koch sollte es gestern schon geben, aber wir hatten doch Spaghetti in Käsesauce und einen Salat dazu.

Die Nachtwar kurz, aber gut, nur die Müdigkeit verstärkt gerade die Übelkeit. Den ganzen Tag von früh bis spät ist mir dauerübel, das kenne ich von Joshi gar nicht. Najaa, da muss ich durch ;-).
Heute werde ich nur soviel machen, wie ich kann, nur Kleinigkeiten im HH. Nachmittags gehen wir auf den Spielplatz, da im Schatten geht es mir am besten, kann sogar Fussball spielen #rofl.

Euch allen einen schönen Dienstag #winke

LG
Kathi&Joshi, der in seiner Küche kocht #verliebt

Beitrag von maximama22 24.05.11 - 09:34 Uhr

Guten Morgen,

leider schaff ichs nicht jeden Tag hier zu posten. Heute klappts mal wieder

Kinder essen im Kiga Wiener mit Brötchen
Ich mach mit heut mittag Hähnchenbrust mit Gemüse
und für meinen Mann mach ich heut abend Hähnchenbrust mit Spätzle und Soße.

Mache seit gestern eine Ernährungsumstellung mit Fitness in einem Fitnessstudio.´Muss unbedingt was tun, hab z.Zt. mein höchstgewicht.

Allerdings fällt es mir sehr schwer morgens drei halbe Brötchen mit Nutelle, Honig oder Marmelade zu essen. Viel zuviel für mich aber da muss ich mich dran halten. Mittags gibts dann Hähnchen mit Beilage und abends einen Salat mit Eiweißdrink.
Mal schauen wie das geht.

So, geh jetzt mal zum sport. War noch nie in einem Fitnesstudio.

Heute nachmittag gehen wir in den Garten, habe schon das Planschbecken voll gemacht. Die Kinder werden sich sicher freuen.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag.
Maximama mit Männe auf arbeit, und Kinder im KiGa

Beitrag von emmy06 24.05.11 - 10:15 Uhr

Hallo,

wir essen heute Mittag mit Hack und zucchini gefüllte und gratinierte Paprika, dazu gibt es Reis.

Muss mich sputen, Mini schläft und ich mir noch die Küche richten. Heute Nachmittag ist wieder mal Arbeiten angesagt.




LG Yvonne

Beitrag von elvis666 24.05.11 - 11:21 Uhr

Hallo Mädels...

#koch Mischgemüse mit Putenschnitzel #koch

Hab jetzt endlich den Schwangerschaftspfunden den Kampf angesagt, schließlich will ich im Urlaub in den Badeanzug passen und nächstes Jahr zur kirchlichen Trauung auch in ein schönes Kleid #rofl

Heut gibts noch nen Spaziergang, weil is net ganz so heiß, aber erst nach der üblichen Hausarbeit ;-)

Schönen Tag noch Anke