Wie gefällt euch???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cappucinocream8 24.05.11 - 07:02 Uhr

Guten Morgen,

bin aufgewacht und habe den Namen Tamina im Kopf. Wie gefällt euch der? Er bedeutet die Herrscherin und ist abgeleitet von Tamino der männlichen Figur aus Mozarts Zauberflöte. Ansonsten finde ich Annelie auch noch ganz toll.


Annelie bedeutet die Begnadete. Was gefällt e4ch besser?
Danke für eure meinungen!!

Gruß Cappu

Beitrag von emmy2010 24.05.11 - 07:37 Uhr

Tamina hört sich schön an. Bei Annelie würde ich das "lie" hinten dran weg lassen.

Beitrag von juli.ane 24.05.11 - 07:45 Uhr

sind beides schöne Namen, die auch nicht zu häufig zu hören sind...

bei Tamina denke ich natürlich an Mozarts Tamino und bei Annelie an meinen Namen Amelie ;-)

Lg, Jule + Amelie

Beitrag von heike0479 24.05.11 - 07:45 Uhr

...ich finde beide Namen sehr schön!
Tamina hatten ich auch vorgeschlagen, wollte mein Mann damals leider nicht...

#sonne LG Heike mit Jan (4 Jahre) & Lara (1 Jahr)

Beitrag von diana-br. 24.05.11 - 08:03 Uhr

Tamina ganz klar...

Statt Annelie eher Amelie

Beitrag von kra-li 24.05.11 - 08:33 Uhr

Tamina

Beitrag von unicorn1984 24.05.11 - 09:02 Uhr

Tamina klingt schöner bei Annelie denk ich irgendwie an Amelie

Beitrag von smash79 24.05.11 - 09:08 Uhr

Hallo Cappu

Tamina klingt wunderschön #verliebt Schön, dass Du auf die Bedeutung schaust, diese ist mir drum auch sehr wichtig #schein

Mir gefallen Namen, die etwas seltener sind, Jana, Lea, Sophie, Marie etc. find ich schrecklich #klatsch

Annelie hingegen find ich nicht so toll, erinnert mich an Anneliese #schock
Dann lieber Amelie, wobei der heutzutage wieder häufiger ist.

Gruss
Smash

Beitrag von kruemelchenmonster 24.05.11 - 09:21 Uhr

Huhu


Ich bin auch für Tamina #verliebt


Liebe Grüße ...

Beitrag von marysa1705 24.05.11 - 09:24 Uhr

Hallo,

Annelie gefällt mir persönlich gar nicht. Insbesondere klingt es für mich zu sehr nach einem kleinen Mädchen. Eine erwachsene Frau kann ich mir mit diesem Namen nicht gut vorstellen.

Tamina hat einen schönen Klang.
Ich denke dabei an Mozart und an die Tamina-Schlucht hier in der Schweiz:
http://www.myswitzerland.com/de/erlebnisse/zeitreisen/historische-ausfluege-und-attraktionen/tamina-schlucht-baederkultur-und-naturspektakel.html

;-)

LG Sabrina

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 24.05.11 - 10:26 Uhr

Tamina


Sie wird dann die Familie wohl beherrschen, was? *ggg*

Annelie gefällt mir garnicht.
Dann schon eher Amelie, obwohl ich den Namen auch nicht so prickelnd finde #kratz

Beitrag von tine-biene79 24.05.11 - 11:50 Uhr

Hi Cappu,

Tamina ist super! #verliebt

Viele Grüße #winke
tine-biene mit #ei 24ssw