Bluttest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von honigbluete81 24.05.11 - 07:04 Uhr

Guten Morgen

Ab wann kann der Arzt eine mögl. Schwangerschaft im Blut feststellen? Und wie lange dauert es bis das Ergebnis vorliegt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Beitrag von loewin6985 24.05.11 - 07:09 Uhr

Guten Morgen!
Die Bluttests beim Arzt zeigen ein paar Tage vor den Urintests ob man schwanger ist oder nicht.
Allerdings dauert es mind. 24 Stunden bis das Ergebnis vorliegt und nicht jeder Arzt macht einfach mal so einen Bluttest.
Bei den meisten wirst du erst mal gefragt wie viel du überfällig bist und ob du schon getestet hast.
Bist du noch vor NMT wirst du gleich wieder weg geschickt.
Eine Ausnahme sind natürlich diejenigen, die wegen ihrem Kinderwunsch in Behandlung sind. Aber da sagt der Arzt ja von alleine wann sie zum Bluttest vorbei kommen sollen.

Beitrag von honigbluete81 24.05.11 - 07:14 Uhr

ok... danke für deine schnelle antwort... dann muss ich mich echt noch gedulden.

Beitrag von reddamon 24.05.11 - 09:37 Uhr

Einen normalen Bluttest um die Schwangerschaft nachzuweisen kann man bereits bei ES+10 machen lassen. Das Ergebnis hat man dann innerhalb 20 Minuten! Muss man selbst zahlen....
Es gibt noch einen erweiterten Bluttest, wo die genauen Zahlenwerte festgestellt werden und dieser dauert wohl ein paar Tage!