Die Schilddrüse!!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kuby 24.05.11 - 07:21 Uhr

Hallo Mädels,#winke
nachdem wir ein halbes Jahr erfolglos versucht haben schwanger zu werden,
und ich immer mehr zugenommen habe bin ich mal zu meinem Hausarzt getigert um meine Schilddrüse untersuchen zu lassen, weil ein Gefühl mir sagte da stimmt was nicht.

Und siehe da, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion!

Gestern rief mein Hausarzt an und konnte es selber wohl kaum glauben.
Da hätte ich noch so viel Tees trinken können, hätte alles nix genutzt.
Laut Arzt hab ich einen TSH von 22.
Ich kenne mich damit nicht aus, aber habe gestern dann irgendwo gelesen,
dass es ungefähr einen Wert von 1 braucht um schwanger zu werden.

Ihr glaubt ja gar nicht, wie froh ich bin!#schwitz

LG kuby

Beitrag von gelini1986 24.05.11 - 07:26 Uhr

Wie kommt man denn zu dem 1 Wert , ich muss mal meinen Arzt fragen was ich für einen Wert habe. Ich nehme L-Thyroxin und mir wurde gesagt ich bin gut drauf eingestellt, mehr nicht. Aber wenn ich dann auch nicht schwanger werden kann, ich hab gar keine Schilddrüse mehr.

LG

Hoffentlich bekommen wir beide noch Antwort :), intressiert mich auch.#winke

Beitrag von fliegenpilzlein 24.05.11 - 07:50 Uhr

Hallo Ihr Beiden,