Welche Schreibtische habt Ihr so?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von bergfeecg80 24.05.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen!

Flori wird dieses Jahr 6 und soll zum Geburtstag einen Schreibtisch bekommen.

Er hat zwar erst im November Geburtstag, nur wollte ich mal so langsam schauen wie es preismäßig so aussieht damit.

Welche habt Ihr denn im Kinderzimmer stehen, wie zufrieden seit Ihr damit und was hat er gekostet?

Dankeschön im vorraus für Eure Antworten #danke

Liebe Grüße Claudia

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 07:54 Uhr

IKEA Galant mit höhenverstellbaren Beinen. Der sieht zwar nicht "kind-mäßig" aus, ist aber schön groß, flexibel, lange einsetzbar und war nicht allzu teuer. Meine Große ist in der 6. Klasse und hat den Schreibtisch fast seit Beginn ihrer Schulzeit. Wir sind zufrieden damit und ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von engelchen28 24.05.11 - 11:57 Uhr

absoluter top-schreibtisch! super qualität, super stabil (zumindest mit A-beinen, nicht mit T-beinen), große platte (bzw. so groß, wie man möchte), höhenverstellbar, sogar mit neigungswinkel, wenn man will (A-beine, nicht T-beine).
hat 119,- euro gekostet.
lg
julia

Beitrag von shalin383 24.05.11 - 14:01 Uhr

Warum nicht mit T-beinen? Ich habe auch einen grossen GAlat-Schreibtisch mit T-Beinen und der steht absolut fest

Beitrag von engelchen28 24.05.11 - 14:39 Uhr

hallo!
mein mann hat den test gemacht und sich auf beide platten mit schwung draufgesetzt, der mit den a-beinen war deutl. stabiler in sich, die platte liegt besser auf.
vg

Beitrag von zaubertroll1972 24.05.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat einen Tisch von Paidi. Der ist in der Höhe und Neigung verstellbar, wobei ich die Neigung nicht so wichtig finde. Der Tisch steht bei uns eh flach. Die Kinder arbeiten auch in der Schule und an jedem anderen Tisch so. In der Höhe sollte er schon verstellbar sein.
Ansonsten tut es auch jeder andere Schreibtisch. Ich sehe solche Tische oft auch bei Lidl und Aldi und finde ich genauso gut.

LG Z.

Beitrag von sarahg0709 24.05.11 - 10:07 Uhr

Hallo Claudia,

Galant von Ikea mit verstellbaren Beinen.

An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber viel mehr als 100 € hat es nicht gekostet.

LG

Beitrag von h-m 24.05.11 - 10:49 Uhr

Wir haben auch einen von Paidi. Passt schön zu unseren anderen Kinderzimmer-Möbeln, die sind auch von der Marke. :-)

Der Tisch ist in Höhe und Neigung verstellbar, wobei ich das mit der Neigung auch nicht so wichtig finde - nutzen wir auch nicht.

Ich denke, dass auch günstigere Schreibtische genauso ihren Dienst tun. Ist halt, wie bei Möbeln generell, vor allem eine Frage des persönlichen Geschmacks und des finanziellen Budgets.

Beitrag von litalia 24.05.11 - 13:04 Uhr

mir hatte HEMNES von ikea gefallen (mit aufsatz)

wir brauchen einen tisch mit ausschiebbaren fach für die tastatur, also eher einen computertisch.

allerdings ist hemnes nicht in er höhe verstellbar und die arbeitsfläche sah mir etwas klein aus.

Beitrag von himbeere_11 24.05.11 - 13:11 Uhr

den Eiermann Schreibtisch für Kinder - sehr schön aber teuer.

http://www.dieter-horn.de/richard-lampert/eiermann-kinderschreibtisch

Beitrag von geli0178 24.05.11 - 13:16 Uhr

Hallo,

wir haben einen Moll Schreibtisch. Alternativ stand für uns der Paidi Schreibtisch zur Auswahl. Wir hatten beides in eine Suchanfrage geschrieben und bekamen einen sehr gut gebrauchten Mollschreibtisch angeboten. Preis 200€ + Porto - die Qualtität ist io.

VG Geli

Beitrag von gussymaus 24.05.11 - 13:51 Uhr

wir haben den klassiker... kiefer, platte zwei schubladen. für den kleinen konnten wir die schubladen einfach umsetzen - der schreibt links - reicht völlig aus... sie sollen da ja nur dran schreiben... dazu den trip-trap aus der küche und gut ists..

so in der art:
http://www.google.de/products/catalog?q=schreibtisch+kiefer&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6846644052950378271&sa=X&ei=LZvbTeOqJ8yaOr71vfkO&ved=0CIMBEPMCMAM&biw=1024&bih=704#

unsere haben nur nicht so viele schubladen... aber das ist mMn nebensache...

ich finde um sowas wird total unnötig wind gemacht... das erste jahr hat mein sohn am küchtisch hausaufgaben gemacht, wo er und seine geschwister bis dahjin nur gemalt haben. warum soll das nicht gehen?!

also wegen mir muss ein schreibtisch nur stabil sein. und ohne spielerei wie alles schulzeug. über farbe und design kann man sicher streiten, aber da gibt es ja für jedes kinderzimmer was passendes...

wir haben alle schlafzimmer in kiefer, ich finde das immer sehr warm und freundlich. aber das ist geschmackssache...

Beitrag von shalin383 24.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo,

ich selbst habe einen Ikea-Galant-Schreibtisch mit T-beinen! Absolut zu empfehlen.

Meine Tochter sollte auch so einen bekommen, hat sich aber strickt geweigert ;-) Für sie musste es unbedingt so ein Expedit Schreibtisch sein, der an ihr Regal passte! Ist auch top! Ehrlich gesagt, ist es auch wurscht, was für ein SChreibtisch es ist, hauptsache ein Tisch mit Platz für Hausarbeiten.
Denke dass ein guter höhenverstellbarer Schreibtischstuhl viel wichtiger ist, aber den haben wir auch noch nicht gefunden ;-)

LG Nina

Beitrag von engelchen28 24.05.11 - 16:02 Uhr

huhu!
wie wäre es mit einem tripp-trapp?? top einzustellen, stabil, mitwachsend.
lg

Beitrag von mabapri 24.05.11 - 20:23 Uhr

also mein sohn wird erst nächstes jahr 6, werde dieses jahr schon einen besorgen. habe mir testberichte angeschaut. erst sollte es ein moll werden. kostet so wie er sein soll 650,-. es gab noch eine günstige variante. den von kettler. den nehmen wir. höhenverstellbar. haben einen mollstuhl. mir ist wichtig das er mit den füßen auf den boden kommt. geht mit moll und kettler.

http://www.skandic.de/de/Kettler-Schreibtisch-Cool-Top-Silber-Ahorn-NEU/c-KAT311/a-06622-273

und den stuhl

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/moll-schreibtischstuhl-bezug-neu-versand-scooter-nf-maximo/27602380

aber nicht so grell

marcella