AWSM - Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen, liebe Mädels,

kommt, setzt Euch her zu mir und erzählt mal. Ich hab mir den Zaubertisch rübergeholt und stelle noch ein Glas selbstgemachte Birnenmarmelade mit drauf. Bald blüht ja auch der Holunder, dann werd ich den Strauch bei meinen Eltern plündern und wieder Holunderblütensirup machen. Da geb ich Euch dann auch was ab. ;-)

Gestern nachmittag hab ich mit Jule geputzt. Sie hat erst die Fußböden, dann die Sitzbank im Flur, dann ihren Arm und ihr Gesicht geputzt, alles mit demselben Lappen. #rofl Hat ihr viel Spaß gemacht und ich hab sie sehr gelobt. Ich konnte grad noch verhindern, daß sie auch die Wand (mit Tapete dran) putzt. Abends meinte sie dann plötzlich "Jule Tür auf, Luzia kommt gleich". #verliebt Dabei ist Luzia doch auf Klassenfahrt bis Freitag. ;-)

Abends waren wir dann noch bei Nachbars zur Geburtstagsfeier. War nett. Jule hat oben geschlafen und wir hatten das Babyphone mit unten.

Hihi, morgen ist Welt-MS-Tag. Armin meinte, er backt mir aber keinen Kuchen. #torte Hm, muß man so einen Tag irgendwie begehen? Abends einen ansaufen? Oder still und heimlich hoffen, daß es keiner merkt? ;-)

Na, ansonsten geht's uns aber gut. Der neue Welli hat sich schon ein bißchen eingelebt und läßt sich kaum noch von den Damen herumschubsen. Mal sehen, ob er seiner Männerrolle gerecht wird und die Chefposition übernimmt. ;-)

Was ist bei Euch so los? Erzählt mir mal was, hier im Büro ist nicht so viel los.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag. Laßt es Euch gut gehen.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von 71068 24.05.11 - 08:04 Uhr

Guten Morgen liebe Swety.

Ich bin noch gar nicht im Büro, wollte eben los, Mini in die Krippe bringen und mich dann dem Elend widmen.
Naja, dann komm ich halt ein bisserl später - die werden es sicher verkraften.
Midi ist ja gerade von der Klassenfahrt Otterndorf wiedergekommen, aber ihre Klassenkameradin hat beim Quiz mit Jörg Pilawa 10.000 Euronen für die Schule erspielt (die hat eine Allgemeinbildung, da schäme ich mich regelmäßig für meine Kinder) und daher fahren sie heute alle in den Freizeitpark, um das Ganze gebührend zu feiern.

So. Morgen ist also irgendwie dein Tag. Ja, das muß dann gefeiert werden. Du kaufst dir heute eine Flasche Wein, die du dir sonst niemals nicht gegönnt hättest und trinkst dann auf dich und das Leben ansich. Mit guter Musik, versteht sich.

Uff. Ich glaub´s nicht. Mini ist gerade wieder eingeschlafen. Mit der Kuscheldecke auf dem Teppich im Flur. Na, das mag ja gleich was werden in der Krippe.

Der Große schreibt heute Physik - ist ihm um 6.15 Uhr eingefallen. Aber er hat unbekümmert festgestellt, dass er ja noch 3 Schulstunden zum Lernen hat. Ich weiß ja auch nicht, wo mein Erziehungsfehler liegt.
Aber ich ahne es, ein klein wenig...

Ich drücke dich, alle anderen AWSM - Mädels, schicke Grüße an deine kleine Putzfee und den Rest der Famile,

bis bald

dein/euer

#blume chen

Beitrag von g.k. 24.05.11 - 09:24 Uhr

Hallo Sweety- #hasi! #winke

Ich stell mal eben noch eine Eierschecke auf den Tisch...die war heute zum Frühstück schon lecker.#schein
Der graue #hasi hat heute Geburtstag.
Wir mussten ihn schon hochleben lassen, sonst wäre der Mini- #hasi nicht gewillt gewesen in die Kita zu gehen. Wir haben es tricktechnisch gemeistert. #roflDenn ICH bekomm den grauen nicht hoch.#schwitz

Putzattacken beim Kind solltest du weiter gnadenlos ausnutzen.:-p Denn ob sich das auf Dauer hält...
Für morgen würde ich dir einen Lauf empfehlen, um der MS nicht noch Ehre zu erweisen.;-)

@ #blumeelein Geld gewonnen? So ein Schülerlein sollte ich bei uns mal auftreiben.#kratz Hast du dein Mini-Kind wieder wach bekommen? Da war es ja völlig hinüber....#schock

So, dann euch einen tollen Tag!

#liebdrueck

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 09:46 Uhr

Liebe Grit,

Eierschecke ist prima. Und herzliche Glückwünsche an den Herrn Grauhasen. #glas Wie habt Ihr das denn tricktechnisch gemacht?

Laufen nach der Arbeit? Klingt verführerisch, aber ich fürchte, dafür reicht die Kraft nicht. Ich schlaffe Nudel, ich. ;-) Ich glaube, ich werde des Blümleins Vorschlag in die Tat umsetzen und dann erst wieder am Wochenende laufen.

Dir auch einen tollen Tag. Ist für heute nachmittag noch Party angesagt?

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 24.05.11 - 10:25 Uhr

Huhu#winke
#klatsch ich bin doof, habe doch glatt auf den falschen Beitrag geantwortet.
Okay bei dem Trubel, der hier gerade herrschte...#schein

Der Trick war, das der alte Hase neben dem jungen hockte und dessen Arme 3x hochriss.#rofl
Fete ist erst nächste Woche Freitag. Alles andere wäre mir zu stressig.#hicks

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 10:28 Uhr

Wow, und das hat er Euch abgenommen? Frei nach Mary Poppins "Sie will uns mit Tricks reinlegen". #rofl

Na, in unserem Alter sind Partys unter der Woche streng verboten, was? ;-)

Beitrag von g.k. 24.05.11 - 10:52 Uhr

Hat aber geklappt! :-p

Das Problem ist einfach, dass ich es wirklich einfach nicht schaffe #schock und die Gäste auch lieber kommen, wenn sie am nächsten Tag frei haben.

Aber ein befreundetes Pärchen kommt vorbei.#augen

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 11:05 Uhr

Ist doch logisch. Party am Wochenende ist ja für alle viel angenehmer. Für heute abend aber viel Spaß.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 24.05.11 - 11:10 Uhr

#danke#winke#winke

Beitrag von 71068 24.05.11 - 10:41 Uhr

Das Quiz bei Pilawa im Ersten oder so.

Nimmt einmal pro Halbjahr Schüler. Die spielen für ihre Schule.
Ist nicht soooo schwer.

Goggle mal. Wenn du nichts findest, gebe ich dir den Kontakt. Wird sich doch wohl auch bei dir ein schlaues Kind finden?


Ja. War schwer mit Mausi. Deswegen ist sie hier. Nicht in der Krippe. S.u.

#rofl

Beitrag von g.k. 24.05.11 - 10:47 Uhr

Danke!! Mach ich nach dem Projektantrag, den ich gerade zu liegen habe. #rofl

Deine Mini-Maus hats gut..#schmoll Unserer meinte heute auch wir bleiben zu Hause und feiern Papas Geburtstag.#schock Die Idee gefiel mir...




...nur unsere Chefs hätten es eventuell, möglicherweise, vielleicht nicht so toll gefunden.#augen

Beitrag von g.k. 24.05.11 - 11:03 Uhr

HILFE!!!

#kratz
Das Pilawa- Quiz gibts nicht mehr. DAs lief nur bis September 2010 #schock

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 09:41 Uhr

Hallo liebe #blume,

10.000 Euro? Wow, wie cool! Da haben sie heute bestimmt viel Spaß.

Und Eure Kleine pennt aufm Teppich? Das arme Kind! Haste sie wieder die ganze Nacht im Hamsterrad laufen lassen oder was? Tztztz! ;-)

Flasche Wein klingt gut. Und Pralinen kauf ich mir dazu. Oder so. Danke für den Tip.

Ansonsten wünsche ich Dir einen entspannten Arbeitstag.

Bis denne.

#liebdrueck

Swetlana

Beitrag von 71068 24.05.11 - 10:38 Uhr

Der ist ziemlich entspannt...

Bin nämlich gar nicht angekommen.
Lotte wollte nicht in die Krippe. Auf keinen Fall. Auf gar keinen Fall niemals nicht.
Sondern mit Mama kuscheln. Aber sofort.

Also haben wir das gemacht. Und jetzt gehen wir zusammen arbeiten.
Das wird fein.

Vielleicht.

Irgendwie.

Oder so.


#rofl

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 11:00 Uhr

Kind mit auf Arbeit. Na, Du hast's ja gut.

#rofl

Beitrag von andrea-sp. 24.05.11 - 10:36 Uhr

Guten Morgen Swety,
guten Morgen Mädels,


setz mich kurz für eine Tasse Kaffee zu euch *plumps* Wenn die leer ist, muss hier gewurschtelt werden #schwitz War heute schon mit meiner Großen bei der Hausäztin. Für morgen haben wir gleich einen Termin beim Gastroenterologen bekommen. Das kann heiter werden. Sie hat die ganze Nacht kaum schlafen können vor lauter Bauchschmerzen. Entsprechend oft war ich auch bei ihr gucken. Nun liegt sie auf dem Sofa und wartet darauf, dass die krampflösende Spritze ein wenig hilft und sie etwas schlafen kann. Mit erschrecken haben wir vorhin festgestellt, dass sie schon mehr als fünf Kilo abgenommen hat. Ach, das müsste mir mal passieren #rofl

Swety kann ich mir dein Kind mal ausleihen? Die würde gut zu meinem *ichfüllsogernedieWaschmaschine*-Kind passen ;-) Ach hätte ich mit zwei solchen Kindern ein Leben #schein

Wenn dir dein Mann keinen Kuchen backt, dann mach dir doch heute selber einen und den schenkst du dir morgen selber ;-) Männer #augen

Sonst gibt es nichts Neues. Versuch grad noch hier über den Marktplatz ein paar Sachen zu verkaufen, mal sehen, ob das klappt. Ansonsten werd ich das Zeugs wohl doch mal in den Second-Hand-Laden karren müssen #schwitz

So, bei mir geht der tägliche Haushalt los. Wird auch Zeit #hicks

Wünsch euch allen einen schönen #sonneTag. Bei Ally kann das Wetter ja nicht besser sein als bei uns ;-)


LG
Andrea

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 10:48 Uhr

Hallo Andrea,

ach Mensch, Deine arme Große! Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß so schnell wie möglich rausgefunden wird, was das Problem ist. Habt Ihr schon mal "prophylaktisch" versucht, auf Milchprodukte zu verzichten?

Ach ja, die Waschmaschine füllt Jule auch gern. Und ihr Lieblingssatz in jeder Lebenslage in letzter Zeit ist "ich will gucken". Selbst wenn ich nur Wasser in einen Topf gefüllt habe. ;-)

Dir auch einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 24.05.11 - 11:17 Uhr

Moin Swety, Moin Mädels....

na Birnenmarmelade lass ich lieber;-)bin megaallergisch auf Birnen.....aber nen #tasse bräucht ich mal und machs wie Andrea...*plumps* Pause.....mit gröhlender Florine auf dem Schoß...#freusie hat ihre Stimme entdeckt#pround wie#augen#schwitz.....

Mimi(wie er sich jetzt selber nennt;-)) darf ein wenig fernschauen und ich mach kurz *ommmmm*.....bin wie immer hundemüde#gaehn.....

Hmm, ich würd an deiner Stelle morgen schon eine kurze Gedenkminute einlegen und kurz bewußt machen, dafür das ich MS hab hab ichs ganz gut im Griff;-)

Apropo Gedenkminute

Mädels, ich spendier einen#fest#glasProsecco;-)

Heute vor einem Jahr war mein SS-Test positiv;-)den mein Mann in der Notapotheke geholt hat weil Pfingstsonntag war-er aber nicht mehr abwarten konnte!

So, ansonsten liegt heute nicht mehr viel an, ausser meinem Großen sein niegelnagelneues Laptop einrichten;-)

Habt einen schönen Dienstag alle zusammen

#winkeMarion

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 11:27 Uhr

Hallo Marion,

kannst Du mittags denn ein bißchen schlafen, wenn die Kiddies in der Heia sind? Oder schlafen die nicht gleichzeitig? Menno! Das tut mir so leid, daß Du immer so müde bist. #liebdrueck Und ich zieh den Hut vor Dir, daß Du die Kraft für zwei kleine Kinder hast. #pro

Na dann: Auf den positiven Schwangerschaftstest. #glas Und aufs Florinchen.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 24.05.11 - 12:00 Uhr

Das klappt leider noch nicht....sie schläft jetzt, Kimi nachher, danach wieder sie;-)...sollte es dochmal vorkommen das sie beide schlafen ist garantiert was mit den Großen;-)

Bis Florine soweit ist das sie nur mittags schläft ist Kimi raus aus dem Mittagschlafalter, er schläft ja auch nicht mehr jeden Tag....

Ich hab Kraft für 2 Kleine und 3 Große;-) aber im Moment, ist meine Kraft ja sehr beschränkt, ich fang auch nicht aus Spaß an abzustillen:-(aber das raubt mir die allerletzten Reserven.....

#winkeMarion

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 12:28 Uhr

Ich würd gern irgendwas schreiben, was Dir hilft, aber mehr als: Ich wünsche Dir von Herzen, daß es bald besser wird, fällt mir nicht ein. :-( Daß Du abstillst, ist schade, aber die Entscheidung wirst Du Dir ja auch nicht leicht gemacht haben. Vor allem hat Florine ja auch nix davon, wenn sie weiter Muttermilch bekommt, aber die Mama vor Erschöpfung zusammenklappt. #liebdrueck

Jule schläft manchmal mittags auch nicht mehr. Sie ist dann aber oft zum Abend hin ziemlich zickig. Schwierige Sache. Waren unsere Großen auch so? Haben die auch in so zartem Alter keinen Mittagsschlaf mehr gemacht? #kratz Ich bilde mir ein, bei Luzia wäre das viel später gewesen.

#winke

Swetlana

Beitrag von schnecke150472 24.05.11 - 16:10 Uhr

ja ich dank Dir....

ich will ja auch garnicht ganz aufhören...nur das Nachts, das muß aufhören...da geht mir immer so der Kreislauf ab....uah....#augen

hmm...also meine Älteste hat auch mit 2 aufgehört....Fabi mit 4;-)....

schönen Feierabend!

#winke

Beitrag von susi571974 24.05.11 - 14:10 Uhr

Hallo Mädels, boah ist das schön hier bei Euch am Kaffeetisch:-)

einen Kaffee nehme ich mir, denn ich habe heute schon richtig geklotzt.
Geranien gepflanzt, einen großen Wäschekorb voll Wäsche weggebügelt und Hollunderlimo angesetzt.
Jetzt ist chillen angesagt.

Schnecke, mache Dir bloß keinen Kopf wegen des Stillens.
Es ist Niemandem geholfen, wenn Du zusdammenklappst---die Kinder, die mit Flasche aufwachsen werden auch groß und glücklich auch #pro.
So kann auch mal Dein Mann oder die Großen bei Euch der kleinen Schwester die Flasche geben und Du kannst mal ganzt relaxt einkaufen oder zum Friseur oder zur Rückbildung etc.
Schön, dass mein Tip mit den Avent Saugern gefunzt hat ;-)

#winkesusi

Beitrag von swety.k 24.05.11 - 14:11 Uhr

Hallo Susi,

Du warst ja wirklich fleißig. Blüht bei Euch echt der Holunder schon? Dann muß ich sofort mal meinen Papa anrufen und fragen, ob seiner auch schon blüht und wann ich kommen und ihn scheren kann. :-)

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 24.05.11 - 16:07 Uhr

Ja, Dank Dir#liebdrueckmach ich auch nicht...hilft ja nix....und ich mag ja nicht gleich ganz abstillen...nur so 2 Mahlzeiten....damit wäre mir ja schon geholfen....und das Nachts muß aufhören...ich kann sie nicht im liegen stillen, da verschluckt sie sich dauernd, also muß ich mich hinsetzen, dabei geht mir dann immer so der Kreislauf flöten und mir wird kotzeübel#schwitz....

Avent klappt aber super#proich dank Dir, da kommt manchmal nicht mehr auf die einfachsten Sachen!#augen

Krieg ich von deiner Holunderlimo???#schein;-)klingt lecker....

Also, genieß Du auch noch deinen Mittag, ich war jetzt ne Runde nur mit der Kleinen, Kimi hat geschlafen und tut es immer noch und wurde vom Großen bewacht;-)

Und jetzt heißts...Balkoooon;-)

#liebdrueckMarion