Wie schafft man das immer ruhig zu bleiben-Kurs

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Lautstärke 24.05.11 - 08:51 Uhr

Mein Mann und ich möchten immer liebevolle und ruhige Eltern sein.
Bloss wie schafft man das? Damit meine ich eigentlich vorallem die Lautstärke. Man erreicht doch mehr, wen man ruhig spricht. Doch wenn man verärgert oder genervt ist, ist es sehr schwierig in einem angenehmen Ton zu sprechen.

Die Lautstärke ist unser Problem. Gibt es da Kurse, oder habt ihr mir einen ultimativen guten Tipp?

Wir wollen uns ändern!

Beitrag von sehrleise 24.05.11 - 08:53 Uhr

reicht dir ein Beitrag nicht?

Beitrag von hallo sehrleise, sorry 24.05.11 - 09:00 Uhr

Hab mein 1. Tread unglücklich geschrieben

Beitrag von redrose123 24.05.11 - 09:34 Uhr

Na der ist ja sehr überlegt#augen Lass den andern schliessen die andern machen sich sonst unnötig mühe auf dich einzugehen im andern.....

Beitrag von redrose123 24.05.11 - 09:23 Uhr

#augen Ich warte auf den 3. Beitrag

Beitrag von sorry redrose 24.05.11 - 09:27 Uhr

Inzwischen bin ich mit Sehrleise weitergekommen und muss nur noch wissen. Ist ein Familientherapeut, ein Psychiater oder Psychologe das beste?

Beitrag von redrose123 24.05.11 - 09:35 Uhr

Dir wurde doch weiterunten von Menschen die genauso waren oder sind Tipps gegeben lies durch oder sprech diejenigen persönlich an wie und wo du dich informieren kannst

Beitrag von urbia-Team 24.05.11 - 09:49 Uhr

Stillgelegt: Crossposting