22 SSW . Es drückt nur noch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikon3000 24.05.11 - 09:21 Uhr

Bin in der 22 SSW, mir drück es überall :-[ teilweise als müßte ich ständig "groß" aufs Klo. Dann kann ich kaum sitzen, weils irgendwo anders drückt. Meine Po-Backen tun auch weh, das Sitzbein EINFACH ALLES DRÜCKT #gaehn

Geht das wieder weg??

Beitrag von ladyfenja 24.05.11 - 09:26 Uhr

das du das gefühl hast du müsstest auf klo liegt mit unter daran das dein bauchzwerg eventuell auf den darm drückt das solte kein dauerzustand sein :-) fals doch würde ich mal den doc fragen oder versuchen das kleine zu schupsen damit sichs wo anders platziert :-)

das dein po bzw becken knochen und umgebung schmerzt ist normal dein becken verschiebt sich ein klein wenig um dir nachher die geburt leichter zu machen zudem dehnen sich deine bender und da alles weicher und geschmeidiger ist als vorher shcmerzt das zwischen durch ganz unangenehm sollte aber auch kein permanenter dauerzustand sein

Beitrag von nikon3000 24.05.11 - 09:27 Uhr

ich hab also hoffnung es wird wieder besser!?! HAb ja gerade mal die Halbzeit um :-[

Beitrag von siem 24.05.11 - 09:27 Uhr

hallo

hier auch 22 ssw :-).
groß auf klo würde ich gerne mal öfters gehen#hicks,druck und ziehen bekomme ich hauptsächlich nachmittags auf hunderunde.und atme wie ne dampflock wenn ich z.b. die treppe hoch gehe und was erzählen will#rofl.
aber so ein kurzzeitigen druck oder stechen habe ich auch manchmal richtung steißbein-aber seltener.
mh, wir haben ja noch ein paar wochen vor uns. das schlimmste ist bei mir jeden abend gegen thrombose spritzen. ich bin voll gerne schwanger und da es unsere letzte sein wird will ich die auch so lange wie möglich genießen und den zwerg in mir haben. aber was das spritzen angeht, da wäre ich gerne schon in der 40 ssw um das bald mal hinter mir zu haben :-(.

lg siem der heute wieder schlecht ist:-(

Beitrag von nikon3000 24.05.11 - 09:29 Uhr

vorallem wurds plöztlich soooo krass das ganze! Ich hatte echt 21 Wochen ne locker SS und nun platz ich aus allen Nähten und alles tut weh , drückt #schmoll finds grad unerträglich#schmoll

Beitrag von ladyfenja 24.05.11 - 10:10 Uhr

hay siem

wieso musst du den gegen trombose spritzen ???
wenn ich das richtig lese hast du doch nenn hund und damit bewegung ( kenn das auser atem sein auch man kommt sich vor wie ein 80 jähriges waschweib mit ner bronchitis :-) )
dachte immer trombose bekommt man nur bei zu wenig bewegung #kratz

Beitrag von ladyfenja 24.05.11 - 10:13 Uhr

ach ja für auf klo gehen hilft es mal nen glas apfelsaft oder pflaumensaft zu trinken ...bei mir hilft das oder mal den doc fragen fals man echt länger nich kann (verstopfung is ja normal aber 20 wochen muss ja nich sein) obs da nicht ein leichtes abführmittel gibt was nicht schadet oder sowas ... was auch geht ist der heilpraktiker der drückt nen paar stellen und schon kommt man von der keramik nicht mehr runter ( weiss aber nicht ob der das kann oder darf in der ss )

Beitrag von siem 24.05.11 - 10:15 Uhr

hallo

ich habe leider einen gen-defekt und daher ein erhöhtes tromboserisiko und fg-risiko (habe schon zwei töchter und zwei #stern). muß nun bis zum ende des wochenbettes spritzen und es fällt mir von tag zu tag schwerer :-(. habe überall im bauch unter der haut blutergüsse und dicke stellen.manchmal wenn ich da ausversehen reinsteche spritzt es mir schon entgegen#heul.der bauch wird immer dicker und es schwerer speckfalten zu erwischen. und im bein habe ich es mal versucht und es tat noch viel mehr weh.heul!

lg siem

Beitrag von ladyfenja 24.05.11 - 10:30 Uhr

och nöö dich knuddel das voll fieß ...heulen könnt ... die blauen flecken hab ich auch vom insulin spritzen versuchs mal ein handspannbreit unterm becken knochen am oberschenkel da gings bei mir besser oder innen schenkel ... weiss auch schon nicht mehr welche seite ich nehmen soll :-( mit dir leid dich dolle drück .. wir wissen ja wofür wirs tun das ist das einzige wo eine dann jedesmal hilft unser süßen kleinen bauchzwergis ... was tut man nicht alles :-) aber die belohnung kommt ganz sicher #liebdrueck#huepf #pro