Welches Kaugummi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von itarnis 24.05.11 - 09:27 Uhr

Moin
Ich stille voll unseren Kleinen, allerdings verzichte ich seit der Geburt aufs Kaugumi kauen, da ja Pfefferminze/ Menthol etc die Milch reduziert. Aber weiß jemand eins was ma trotzdem nehmen kann?#kratz Jetzt nach 2 Monaten wollt ich langsam wieder bissl mehr Sport machen (Walken) und da hab ich mir angewöhnt Kaugummi kauen.
#winkeNici

Beitrag von carrera 24.05.11 - 10:14 Uhr

Am besten gar keins.
Hast Du schon von Aspartam gehört?

http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/19519/

#winke

Beitrag von kiki-2010 24.05.11 - 11:10 Uhr

Lass Dir mal nix einreden, der Aspartam-Gehalt ist relativ gering, Schäden für Mutter und Kind werden nicht entstehen!

#rofl

Und der Milchgehalt wird sich dadurch auch nicht reduzieren!!!!!!!

Du stillst, Du darfst aber normal leben, keine Panik!!!!!!!

;-)

lg