@Oktobies: Wie gehts euch?? Und Bauchumfang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von malafe 24.05.11 - 09:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn so??? Ich bin derzeit endlich etwas entspannter, da meine vorzeitigen Wehen langsam leichter und weniger werden!! OK, dafür bin ich jetzt viel müder wie sonst. Aber ist ja keine Wunder, bei dem ganzen Baldriantee den ich trinke und das viele Bryophyllum. Aber es hilft und das ist das wichtigste!!! Am Freitag habe ich wieder meinen nächsten FA-Termin, da werde ich dann wohl mein BV bekommen.

So, wie sieht es denn bei euch mit dem Bauchumfang aus?? Ich bin jetzt bei sage und schreibe 87 cm #schock Und das im stehenden Zustand. Liegend sind es nochmal 2-3 cm mehr. Hihi, scheint diesmal ein richtig großer zu werden. Ich hoffe nur nicht vom Gewicht her so viel mehr wie die anderen bzw. zumindest der Kopfumfang sollte nicht ganz der Papa sein *Dickschädel* #rofl Von Kind zu Kind ist der Kopfumfang bei der Geburt größer gewesen. Mein Kleiner hatte eine KU von 35,5 cm und wenn er diesmal noch größer ist: AUA #schein

Liebe Grüße,

MalaFe

Beitrag von malafe 24.05.11 - 09:32 Uhr

Ach so, ganz vergessen:

Ich bin heute 20+1 ;-)

MalaFe

Beitrag von tina051987 24.05.11 - 09:39 Uhr

Mein Mädchen is auch schon ziemlich groß!

Haben morgen Feindiaknostik und bin soooo auf das 3D gespannt.#huepf


Ich bin heute bei 20+4.

Kann es kaum erwarten endlich mein Mädchen im Arm zu haben.


LG Tina+Bauchprinzessin #verliebt

Beitrag von hunnyb. 24.05.11 - 09:40 Uhr

meine vorzeitigen wehen sind auch fast weg, hab jetz aber bettruhe, da die plazenta vor dem mumu liegt und ich druck untenrum hab wie verrückt. muss auch wieder 3mal 2 tabletten magnesium nehmen

mein bauchumfang ist im stehen 89cm in meiner vk is ein link zu meiner hp, dort kannst de bauchii fotos angucken, hab aber noch kein aktuelles drin

mein sohn hatte bei der geburt nen ku von 36cm. find das normal, es gibt größere aua^^

Beitrag von hunnyb. 24.05.11 - 09:42 Uhr

achso ich bin heut 17+4

Beitrag von hunnyb. 24.05.11 - 09:43 Uhr

+5 mein ich #klatsch

Beitrag von malafe 24.05.11 - 09:50 Uhr

Hihi, ich merke, bei dir ist auch die Vergesslichkeit bzw. das "Durcheinander" eingekehrt. Dann bin ich ja nicht alleine!!

Und stimmt, 35,5 cm KU ist noch in Ordnung. Jetzt hat der kleine Mann schon einen größeren KU wie meine große Tochter und sie ist 3 Jahre älter. OK, meine Mitlere hat auch so einen großen KU. Die haben den wirklich vom Papa. Noch so 3-4 Jahre, dann kann ich deren Cappies anziehen. #rofl

Beitrag von ssl77 24.05.11 - 09:43 Uhr

hallo, ich bin jetzt in der 21. woche und ausser das ich die ganze zeit müde bin geht es mir ganz gut. na ja bin auch schon seit mitte märz zuhause.
mein bauchumfang im stehen beträgt jetzt 97cm.
lg

Beitrag von maybelle 24.05.11 - 09:44 Uhr

Hallo!

Mir geht es richtig gut. Die Übelkeit ist überstanden, ich habe (noch) keine anderen schwangerschaftsbedingten Beschwerden, das kleine zappelt munter.
Naja, die Gewichtszunahme ist erschreckend, jedesmal wieder. Ich dachte dieses Mal wird es nicht so schnell gehen, da ich mit gut 10 Kilo mehr gestartet bin, als das letzte Mal, aber Pustekuchen, 5 Kilo mehr, trotz dass ich genauso esse wie vorher und mich weiterhin im gleichen Maße sportlich betätige.
Mein Bauchumfang war in der 13. SSW 3 cm mehr als jetzt, was daran liegt, dass die Blähungen endlich weg sind, denke ich mal. Also angefangen habe ich mit hundert, in der 9. SSW waren es 105 cm, in der 13. 107 cm und jetzt, in der 19. SSW nur 104cm.
Berufsverbot habe ich seit 2 Wochen, aber das liegt an der Tätigkeit (Altenpflege) und jetzt geniese ich das schöne Wetter und die Zeit die ich endlich mal für meine Kinder habe.
Das Kinderzimmer ist fertig gebaut, aber noch nicht eingerichtet und auch sonst habe ich noch nichts weiter, als eine Spieluhr, die immer schön in unseren Bett mit schläft, damit sie dann schön nach Mama und Papa riecht, außerdem spiele ich damit meinen Bauchwurm manchmal ein Gute- Nacht- Lied. Den Kinderwagen nehme ich vom letzten nochmal.
Mein nächster Termin ist am 07.06.2011, ich hoffe, wir bekommen da ein Outing.

Viele Grüße und alles Gute!

Yvonne+ Würmchen 19. SSW

Beitrag von sweet-dreamy 24.05.11 - 09:49 Uhr

Wie süß, 87cm ... ich hab 105cm Bauchumfang... finde das aber auch nicht schlimm, der soll ruhig groß werden, Baby soll ja auch groß genug sein...
Bin heute 20+0

Beitrag von waiting.for.an.angel 24.05.11 - 10:05 Uhr

Ich hab meinen BU noch gar nicht gemessen :)
Mach ich nachher mal :) Mir gehts super,bis auf schwindel und sodbrennen
bin 19+1 :)
LG

Beitrag von pinselmaus 24.05.11 - 10:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin ab morgen in der 22. Woche. An Gewicht hab ich nur 2 kg im Vergleich vor der SS zugenommen. Das liegt aber wohl daran, dass ich zu beginn fast nichts essen konnte - mir war den ganzen Tag übel. Mein Bauchumfang ist dafür umso mehr gewachsen. Bin jetzt bei 97 cm.
Derzeit gehts mir recht gut. Langsam fängt aber mein Rücken an zu schmerzen und auf meinen Kreislauf muss ich achten.
Freu mich schon riesig auf meinen kleinen Zwerg.
Wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit. #winke

Beitrag von leni87 24.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin jetzt bei 21+2 und hab das gefühl, ich platze bald #rofl
Mein Bauchumpfang ist bei 115,5 cm ( Grade gemessen), ist aber auch das 2te Kind.
Meine Ks Narbe tut schon ganz nett weh...also gehe ich mal davon aus, das es diesmal wohl wieder ein Kaiserschnitt wird...leider. Hätte auch gern mal die Erfahrung einer natürlichen Geburt gemacht. Aber manche Dinge kann man ja leider nicht beeinflussen.
Ich habe am 27. 5 meinen nächsten Termin, mal schaun, ob sich das Mädchen-Outing vom letzten mal bestätigt :)

Sonst gehts es mir ganz gut, außer das der Ischias-nerv mich zum Wahn sinn treibt *g*

Viele liebe grüße
Leni mit Lukas fest an der Hand und Emily unter dem Herzen #blume

Beitrag von zartbitter2009 24.05.11 - 10:37 Uhr

Hi!

Aaaalso ich bin seit heut in der 20.SSW mit meiner dritten SS ;-)

Mir geht es blendend ;-) Bis jetzt war diese SS die Beste... nur 3 wochen dauer-übelkeit zwischen 8. und 11.SSW und seitdem überhaupt nüscht... wenn der Bauch nicht wäre und das Kleine nicht seit 2 Wochen fleissig merkbar Party machen würde, würd ich sagen: völlig unschwanger :-D

Doc ist auch zufrieden und wie es ausschaut bekomm ich wiedermal einen Zwerg von "gewohnten" Maßen, in der 18.SSW hatte er schon 20cm länge ;-) Jedesmal wenn ich zum Termin komme rechnet der PC von den gemessenen Werten her den ET wieder 4-5 Tage vor ;-)

UND ich weiß gar nciht was du dich beschwerst #rofl Der KU ist von Kind zu Kind mehr?? Na toll, mein Grosser hatte 37cm KU, der Kleine 38cm KU... ähm ne ich rechne mal nicht weiter :-p (beide über 4kg und 56cm)

Bauchumpfang hab ich gerad frisch gemessen, bin bei 105 cm! Von vorn und hinten sieht man aber nüscht, hab sogar noch Taille... der Bauch geht stramm nach vorn ;-)

Zunahme bis jetzt 2,5 kg :-p

LG Zartbitter