Kleines Kinderzimmer mit Dachschräge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von plueschmaus 24.05.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

nun gehts ans Einrichten des Mädchenzimmers. Nur die Ideen fehlen noch. Das Zimmer ist nur 2,30 m breit und nur 3,20 lang. Wenn man die Tür öffnet, kann man nur an einer Seite(links) etwas stellen, da die Tür ganz rechts ist. Auf der Wand befindet sich dann auch noch ein 1m langer Heizkörper. Die Dachschräge befindet sich geradezu mit Dachfenster. Die Schräge fängt auf 80 cm Höhe an.
Momentan hab ich einen 70cm breiten Kleiderschrank auf der linken Seite und anschließend kommt das Babybett mit 1,40 m Länge. Bevor rechts die Heizung beginnt habe ich noch einen Kleinen 50 cm breiten Schrank mit Fächern hinter der Tür.

Möbel wollten wir erstmal weiterverwenden. Nun sollte das Zimmer in Flieder und rosa gestrichen werden. Thema: Disneys Prinzessinnen. Welche Wand würdet ihr in Welcher Farbe streichen und wie um das Zimmer geräumiger und nicht so mini wirken zu lassen. Tür und Decke sollen weiß bleiben.

Danke für die Ideen. Vielleicht habt ihr ja auch dieses Thema in euren Zimmern und könnt mir Bilder zur Inspiration zeigen.

LG Plueschmaus

Beitrag von mahaluma 24.05.11 - 10:40 Uhr

Wir haben sehr große Dachfenster mit großen Fensterbrettern davor. Vor einem haben wir unsere 08-15 Ikeakommode an der Wand stehen und darauf einen Wickelaufsatz gebaut, der nach hinten in die Fensternische reinragt. Dadurch spart man den ganzen Platz zwischen Kommode und Wand.