Brautstrauß....

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von isabell001 24.05.11 - 10:05 Uhr

Hallo Mädels,

nach sehr, sehr langer Suche habe ich endlich vor 2 Monate mein TRAUMKLEID gefunden!!! Das hier:

http://forums.provida.com/forums/storage/87/3569392/pronovias_marabu_2x.jpg

http://forums.provida.com/forums/storage/87/3569393/marabu-3.jpg


Morgen bestellen wir die Blumen und ich bin mir immer noch gar nicht sicher was dazu passen würde. Ich liebe Lilien und ich hätte gerne was in rosa/pink.

Wie findet ihr diese beide Brautsträuße:

http://www.flittr.de/images/0/06/Brautstrauss-Lilien-Rosen.jpg

und

http://lara.sulic.at/albums/Hochzeit/Hochzeit3.jpg

Die Harre werde ich wahrscheinlich offen tragen, so in etwa, mit eine frische Lilie im Haar:

http://yfrog.com/z/44longhair1mj


Also passen die Sträuße, was meint ihr? Oder habt ihr Vorschläge?


Danke!!!



LG Isa, die am 03.06.2011 kirchlich heiratet:-)


Beitrag von jeyelle 24.05.11 - 10:38 Uhr

Hi Isa,

tolles Kleid hast du dir da ausgesucht!

Ich finde den zweiten Strauß besser als den ersten, da der erste etwas sehr pink ist.
Also lieber die Lilien mit weißen Rosen kombinieren, das passt dann besser zum Kleid.

LG Jey, die bei ihrer Strandhochzeit auch einen Strauß aus pinken Lilien und weißen Rosen hatte

Beitrag von mini-fienchen 24.05.11 - 10:53 Uhr

hallo

ich schließe mich da an finde den 2. strauß auch viel schöner als den ersten
die frisur mit passender lilie im haar kann ich mir auch gut vorstellen.
das kleid ist wirklich schööön.

lg claudia die am samstag kirchlich heiratet und der kleine mann getauft wird

Beitrag von wind_sonne_wellen 24.05.11 - 11:01 Uhr

Hallo!

Ich hätte bei Lilien etwas bedenken, dass ich mir das Kleid mit Blütenstaub versaue.

Tolles Kleid!

LG Petra, die in ein paar Wochen silberene Hochzeit feiert

Beitrag von deinonkel 24.05.11 - 11:49 Uhr

Hallo,

also ehrlich, es muss doch dir gefallen!
Da sollen die anderen nichts entscheiden:)

Lg

Beitrag von isabell001 24.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo Petra,

die Floristin hat mir im Vorgespräch erklärt, dass die Stempel (Staubblätter) entweder abgeschnitten werden oder mit spezielle Floristen Geheimmittel ;-)
besprüht werden damit sie keine Flecken hinterlassen können!

Von daher kann ich ruhig Lilien nehmen, die Frage ist nur was mir gefällt und da bin ich mir nicht so schlüssig #zitter


LG Isa

Beitrag von wind_sonne_wellen 24.05.11 - 14:21 Uhr

Hallo Isa,

oh dann ist das natürlich was anderes. Die Sträuße sehen alle sehr gut aus!

LG Petra

Beitrag von papageno 24.05.11 - 11:07 Uhr


Wow! Was für ein Kleid!

Von den Farben her finde ich den zweiten Strauß auch schöner, allerdings für das Kleid zu Kompakt.

Ich würde Ihn "wilder", fließend und mit mehr Grün gestalten.



Ich wünsche Dir viel Spaß beim aussuchen und eine schöne Hochzeit!

Beitrag von catch-up 24.05.11 - 11:19 Uhr

Hallo!

Ich wollte auch Lilien im Brautstrauß haben! Meine Floristin hat mir aber davon abgeraten, aus zwei Gründen:

1. Die Lilien, die im Brautstrauß verwendet werden sind extra Züchtungen. Sie sind kleiner, als die Lilien, die es so zu kaufen gibt! Sie sind daher extrem teuer!

2. Lilien haben einen extrem starken Duft! Das mag 2 Minuten toll sein, nach 10 bekommst aber Kopfschmerzen!

Geh einfach zu dem Floristen deines Vertrauens, nimm ein Bild vom Kleid mit und lass dich beraten!

Beitrag von isabell001 24.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo,


also der Duft stört mich gar nicht, ich bin da schon abgehärtet;-) im unser Garten hab ich nur Lilien gepflanzt, und das nicht zu knapp #verliebt von daher ist das kein minus Punkt für mich.

Ob sie so teuer sind weiß ich nicht, ich will aber auf jeden Fall Lilien haben, und der Preis ist mir relativ egal- ich heirate ja nicht jeden Tag, es soll alles perfekt sein. Mein Mann wird es schon verkraften müssen:-p



Danke dir trotzdem, ich weiß dass es lieb gemeint war#blume


LG Isa

Beitrag von diepinky 24.05.11 - 12:13 Uhr

also das kleid ist toll! die frisur ist auch toll und ich würde sagen der 2. strauß wäre einfach besser der ist nicht ganz so knallig. ich finde der erste wirkt eher wie ein pinkfarbener ball. beim 2. hast du das pink, das helle rosa, etwas weiß und hellrün. das wirkt nicht so kompakt und klumpig.
ja. so.


:)

lg pinky

Beitrag von ichbins04 24.05.11 - 12:19 Uhr

hallo,

ganz klar, den 2. strauß.

lass die stempel endfernen, so wird das kleid nicht shcmutzig und du wirst keine probleme wegen dem duft haben.

desweiteren hab ich noch nie niemals nie nicht gehört/ gesehen, das lilien extra speziell für brautstäuße kleiner gezüchtet werden (bin aktive floristin).

das ist quatsch und dient nur der preistreiberei...

natürlich kann man mit dieser absolut tollen, stargazer lilie und der passenden rose und beiwerk ienen tollen strauß, passend zu dir und dem kleid machen.

lass dir nicht solch einen quatsch einreden von wegen teuer stinkt etc...

es werden evtl weniger lilien und rosen genommen, da der strauß ja dich und dein kleid unterstreichen soll, und nicht dich ünertrumpfen soll, dh. er wird in passender größe speziell auf dich abgestimmt gefertigt.

glg und viel spass ;-)

Beitrag von renanja 24.05.11 - 12:30 Uhr

Hallo.

Ich finde den 2.Brautstrauss auch besser. Mein Brautstrauss war so ähnlich, nur hatte ich statt Lilien zart-pinke Orchideen.

lG

Beitrag von kathi2011 24.05.11 - 17:52 Uhr

Der zweite Strauß ist wunderschön :-)

Beitrag von yamie 24.05.11 - 20:08 Uhr

hallo,


wow, tolles kleid!! nimm den 2. strauss, sieht brautiger aus und nicht vergessen: die stempel (in der blume - lilie) abzuschneiden! färbt sonst am kleid ab und geht nicht mehr bzw. nur sehr schwer wieder raus.


lg
yamie


_________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von ronya_hh 25.05.11 - 13:33 Uhr

Hallöchen,

erst mal Gratulation zu dem Wunderschönen Brautkleid !!! Die Frisur würde super dazu passen :-)

Was die Sträusse anbelangt, scjließe ich mich meinen Vrorrednerinnen an.

Würde auf jedenfall den 2 Strauss nehmen.

Meine Freundin ist Floristin und sie gibt auch Tips dazu :

Im Floristen Laden werden die ( Staubblätter ) um das Kleid nicht zu verschmutzen immer dick mit Haarspray / Lack oder Sprühbarer Klebestoff besprüht :-) Wirkt aber dann alles ein wenig je nachdem wieviel die Flrositin drauf macht GELACKT. Sieht dann nicht mehr so nartürlich aus.

Der Geruch ist sehr Intensiv. Viele klagen nach kurzer Zeit über Kopfschmerzen, das wurde den Floristen immer wieder bestätigt.


Optisch würde ich sie diese mit Callas binden. Super Optik und ein dezenter Duft. Und Callas werden schon in vielen Farben gezüchtet oder eingefärbt. Wie es allerdings aussieht kann ich nicht sagen. Geschmäcker sind auch Gott sei Dank Grundverschieden :-)

Aber noch mal, dein Kleid ist ein Traum, was ausgefallenes, nicht einfach so schlicht und laaaaangweilig ;-)

Wünsche Dir / Euch eine wunderschöne Hochzeit

LG Ronya